Wie viel ist zu viel?

Bei der Hitze soll man ja viel trinken vorallem wenn man schwanger ist.
Daher meine Frage wie viel ist zu viel und geht das überhaupt?

Ich renne alle 10 Minuten auf die Toilette für nichtmal 5 Tropfen und mein Bauch fühlt sich schon richtig voll an (klar auch vom Baby in der 36 Woche 😋)

1

Ich trinke bestimmt 4 Liter Wasser am Tag ...dann noch eine Tee und 2 Tassen Kaffee...21. ssw

6

Ich glaub zu viel Trinken ist ich nicht so gut - vorallem im 3 Trimester wo das Baby schon auf die Nieren drückt.. es kann zu unnötigen Wassereinlagerungen kommen und allgemein werden durch das unnötige Trinken wichtige Mineralien und Nährstoffe aus dem Körper quasi ausgespült

Wenn man Durst hat sollte man natürlich trinken

Wenn man aber übermäßigen Durst hat könnte es sogar auf Diabetes hinweisen und sollte mit dem Arzt besprochen werden

7

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes , hätte ich dazu schreiben sollen...😊

weiteren Kommentar laden
2

Das trinken hat mit dem pinkeln in dem Fall nichts zu tun :)).

3

Ich glaub auch. Ich trinke wesentlich mehr als unten wieder raus kommt 😄

4

So wie ich das Wasser trinke rutscht es mir in die knöchel🙈

5

Hey oh,

Also als ich zur Vorstellung im Krankenhaus war haben sie Routine mäßig gefragt wie viel ich trinke, als ich dann erwähnt habe das ich auch mal über 3 Liter trinke sagten sie zu mir das ich möglichst nicht mehr als 3 Liter trinken sollte da man sonst wohl.. eben das Gegenteil von dehydriert 🤷🏻‍♀️
War mir gestern bei den 38 Grad aber auch herzlich egal und hab knapp 4 Liter getrunken 🤷🏻‍♀️

Lg die Anna mit BabyGirl inside 37+4

9

Ich trinke jeden Tag mindestens 4-5 Liter (schon immer) und meine auch mehrmals schon gelesen zu haben, dass viel Trinken wohl Wassereinlagerungen vorbeugen kann (da der Körper merkt, er muss nichts bunkern)? Bisher habe ich keine (33 SSW), vielleicht stimmt es ja?! Wäre ein toller Nebeneffekt 😄. Ich renne allerdings bei dem Wetter aktuell kaum aufs Klo, schwitze vermutlich alles raus. 🙈 Ich würde sagen hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du trinken willst, trink etwas.👍

10

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine bekommst. Ich trinke auch immer zwischen 3-5 Liter am Tag - auch vor der Schwangerschaft. Allerdings hat es bei mir nicht dazu beigetragen kein oder wenig Wasser einzulagern. Ich habe seit der 33/34. Woche mit sichtbaren wassereinlagerungen zu kämpfen.

11

Oh nein...🙈 Naja ich warte mal ab, ich denke es ist auch vor allem eine große Portion Glück. In sieben Wochen kann noch viel passieren... 😄