Ultraschall durch Bauchdecke SSW 5+5

Hallo hab mal eine Frage. War heute beim FA und er hat US durch die Bauchdecke gemacht. Haben die Fruchthöhle gesehen mehr noch nicht. Diese ist auch Zeitgerecht entwickelt heute 5+5. Bekommt man in der Frühschwangerschaft nicht immer US Vaginal? Was meint ihr

1

Hallo :)
also ich kenne es in der Frühschwangerschaft bisher auch nur vaginal.
Das erste Mal über den Bauch geschallt wurde bei mir in der 13. SSW beim Harmonytest.
Ich bin gespannt wie meine Frauenärztin am Freitag schallt. :)

Liebe Grüße

3

Hab gerade gelesen das man über den Bauch den Embryo erst später sieht. Vaginal macht wohl genauere Bilder.

2

Also mein Frauenarzt schallt so früh immer vaginal, weiß aber nicht ab wann am Bauch.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

4

Der erste ultraschall über die Bauchdecke war bei 11+0 vorher immer vaginal 🙃
Bei meiner fg in der 8ssw wurde zuerst versucht etwas über die Bauchdecke zu sehen aber keine chance 🤔
Von Gefühl her würde ich sagen vor der 10ten eher sinnlos 🤷‍♀️
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 13SSW 🌈

5

Dann ist es ja fast logisch das man nur ne leere Fruchthöhle sieht

6

Aber warum hat er über die Bauchdecke geschallt ? 🤔🤔

7

Ich habe keine Ahnung! Auf jedenfalls ist die Größe der Fruchthöhle zeitgerecht

8

Finde ich jetzt auch sehr seltsam. Bei mir wurde erst zum 2. großen US über Bauchdecke geschallt. Da war ich in der 22.SSW💁
Bei allen Untersuchungen zwischendrin vaginal (auch zwischen 2. und 3. großem US). Ging oft für den FA einfach schneller.

9

Hallo...
Mein FA hat beim ersten Termin, auch 5+? über die Bauchdecke geschallt...zuerst allerdings vaginal...es war auch eine Fruchthöhle zu sehen...er war allerdings nicht 100% sicher, ob da noch eine ist 🙈 und beim US über die bauchdecke haben wir dann beide gesehen 😂 ich glaub das war aber wirklich auch nur eine Ausnahme, weil er sich nicht sicher war...
Lg 🍀

10

Weiß eben nicht weil ich in der Intensivpflege arbeite und wie MRSA usw. haben was ich nun mache. Will meinem Chef nix sagen was nicht 100% Sicher ist. Nächster Termin in 2 Wochen

11

Ich arbeite auf der Stroke Unit...aufgrunddessen und weil es ne künstliche Befruchtung war und zusätzlich Zwillinge werden habe ich sofort ein BV von meinem FA bis zur 13.ssw bekommen...wenn bis dahin alles so bleibt wie es ist, gilt es dann quasi bis zum MS...bin jetzt 9+1 und habe morgen den nächsten Termin...
Wäre es eine „normale“ SS, hätte ich es aber auch erst 12. ssw gesagt...
Gerade wir sollten ja wissen, wie man sich am besten Schützen kann...😊
Ich würde zum lagern/mobilisieren natürlich nicht mehr alleine gehen in dem Fall 😅
Und Keime kann man sich ja schnell mal beim Einkaufen oder sonst wo einfangen... (ich denke du weißt wie ich das jetzt meine) 😊😉

weitere Kommentare laden
13

Ab 13. ssw Bauchdecke, davor vaginal. Hab ich noch nie gehört