Heute erster Termin bei 5+3 Schock :-(

Hallo

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Bei der ersten Untersuchung hat sie nix gefunden, nachdem ich nochmal meine Blase entleert habe hat man die Fruchthöhle gesehen oben links. Ich war sehr erleichtert. Dann kam der Schock.. Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und sie vermutet das die Narbe von innen geöffnet ist, zumindestens ist da ein Loch was da nicht sein sollte.. . Sie hätte sowas in ihrer über 30 jähriger Berufserfahrung noch nie gesehen. Jetzt habe ich am Donnerstag früh beim Chefarzt in der Klinik einen Termin, für eine Zweitmeinung. Was mache ich denn, wenn die Narbe wirklich offen ist? Die Frauenärztin hat schon vom Abbruch geredet, wenn sich das bestätigt... Zumal ich 2009 schon ne Thrombose hatte und 2006 (erste Geburt) eine Plazentaablösung in der 37 SSW (ging alles gut) und ich 35 Jahre bin, gelte ich eh als Risikoschwangere. Die letzten beiden Schwangerschaften waren soweit in Ordnung. Man macht sich jetzt natürlich Gedanken.... Ich muss sagen ich habe 3 gesunde Kinder und darüber bin ich sehr froh, wenn die Natur jetzt so entscheidet, dann ist es zwar schwer zu akzeptieren, aber wer weiß warum es dann so ist. Es hat ja alles seinen Grund.
Hat jemand der einen Kaiserschnitt hatte, schon sowas gehabt? Wie ist es verlaufen? Ich bin über jede Information dankbar.
Bin ziemlich durcheinander...

Karea mit Bohne 5+3

1

Ach je, du Arme. Das ist natürlich echt sch...!
Ich hoffe, dass der andere Termin es nicht bestätigt, oder du dann ggf. deinen Frieden damit machen kannst. Der Chefarzt kann ja vielleicht auch Alternativen zum Abbruch nennen... OPs gibt es ja auch im Mutterleib am Fötus, vielleicht geht dann hier auch irgendwas.

Halt uns auf dem Laufenden!

2

Oje du arme, vllt kann ich dir Mut machen. Meine Schwester war schwanger und hatte gleichzeitig eine Zwilling im Eileiter. Der Eileiter musste enfernt werden, aber ihre Tochter hält sie nun in den armen.
Drücke dir ganz fest die Daumen, aber das wird bestimmt.

3

Danke für eure Antworten. Ich habe halt noch Hoffnung, da die Frauenärztin sowas noch nicht gesehen hat und sie sich halt nicht sicher war. Ich habe gelesen, dass es sich auch um Flüssigkeit handeln könnte, die nicht ablaufen könnte. Ich bin guter Dinge, aber dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl.... Ich gebe am Donnerstag mal ein Update, um was es sich handelt.

Lg Karea