7. Ssw Stärke Kopfschmerzen!!!!! 😩

Hatte das schonmal jemand-bzw könnte das mit der Frühschwangerschaft zusammen hängen? Ich hab nur Ibu da, weiß aber grade nicht, was man überhaupt nehmen kann... 😕

1

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit extremen Kopfschmerzen zu tun. Mittlerweile bin ich in der 20. Woche.
Bis jetzt hat es sich immer gebessert, wenn ich lange warm duschen gegangen bin. Das klingt zwar komisch, aber das tat immer sehr gut.

12

Paracetamol darfst du in der SS nehmen. Ich kenne das zu gut mit den Kopfschmerzen. Musste mich deshalb sogar übergeben.

Ich würde erst versuchen viel zu trinken und dann erst zu Medikamenten zu greifen. Aber ich bin generell kein Mensch, der zu schnell Tabletten einwirft💁

13

Ah sorry, sollte eigentlich an die TE😲

2

🤗
Fühle mit dir, mir hilft mexalen ganz gut... alles liebe, u ps: wünsch sie dir weg die kopfschmerzen...

4

Danke💜

3

Paracetamol auf jeden Fall

5

Paracetamol darf man also nehmen?

21

Nur im Ausnahmefall- und spreche nochmal deinen Arzt an bevor du dich einfach auf Aussagen im Internet verlässt

6

Ich hatte letzte Woche auch täglich starke Migräne mit Übelkeit und Erbrechen. Ich nehme normalerweise bestimmte Migränetabletten ein, dann geht es auch weg aber ich habe schon oft gelesen, dass man in den ersten 12 Wochen versuchen soll, gar keine Medizin einzunehmen, auch kein Paracetamol. Dann habe ich mich ins Dunkle gelegt und es ausgehalten. Die Tage waren Horror. Seit Samstag ist die Migräne weg. Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du nichts nehmen musst #schrei:-(

7

Ich hab den ganzen Tag nichts genommen... Nehme eh selten was. Hab aber übermorgen Prüfungen😑muss lernen.. Daher ist es grade echt Mist!

8

Oh man, das ist echt eine kack Situation ;( aber ich hätte glaub zu viel Angst, dass das Baby was abbekommt. In der ersten Wochen geht es ja leider wirklich um Alles... oder eben nichts.

9

Die Apothekerin meinte nur wenn es nicht anders geht etwas nehmen... Hab mir chinaöl gekauft und auf die schlefen einmasiert und viel trinken ein paar schlucke cola 👍
Nach 1,5 Tagen war ich den kopweh los... Aber chinaöl hat super geholfen 👌
Auch wenn du wie eine Rolle mentos reichst 🤣🤣
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 13SSW 🌈

17

😊👍🌺

10

Hatte ich auch - richtig Migräne 🙄
Habe bei Embryotox nachgeschaut UND mit der Frauenärztin gesprochen: Paracetamol im Ausnahmefall ist in Ordnung.
Immer auch dran denken dass „aushalten“ für den Körper eben auch Mist ist. Quäl dich also nicht unnötig ;)

11

Alles klar, danke🙂

14

Hatte neulich auch mit starken migränen zu kämpfen. Normalerweise nehme ich dagegen triptane. Die Apothekerin meinte zu mir Paracetamol geht in Ordnung. Ich meinte zu ihr vorher sogar noch "Wenn es nichts gibt was man nehmen darf, dann halt ich es aus." ihre Antwort daraufhin war dann auch "Aushalten ist auch ne Qual. Paracetamol ist in Ordnung. Sie nehmen ja keine 3 Stück auf einmal."

18

OK, das beruhigt mich... 🙂👍

15

Ich habe schon immer mit Migräne zu kämpfen , in der ss geht es bisher !
Mir hilft es sehr wenn ich mir Kühlkompressen in den Nacken lege .
Mein Kopf ist dann zwar irgendwann recht „tiefgekühlt“ aber ich muss keine medis nehmen .
Ansonsten viel trinken 😓
Drück dir die Daumen das es bald besser wird !

16

Danke, werde ich mal ausprobieren! 🙂

19

Mir wurde gesagt das man Ibus eher nehmen sollte als Paracetamol,sie sind aber grau hinterlegt wenn man auf embryotox.de schaut.Paracetamol bekämpft nichts und gaukelt nur eine Linderung vor.So habe ich es von vielen Ärzten gehört und auch von einem Arzt im Krankenhaus als ich dort vor kurzem in der Notfallsprechstunde war!Als ich noch so am Anfang war wie du habe ich die Kopfschmerzen einfach ausgehalten.Ich denke aber gegen eine Ibu sollte nichts sprechen.