Artikel zu Cannabis in der Schwangerschaft

Hallo! 😊
Das war heute bei uns in der Zeitung. Ich wollte es euch da lassen für den Fall, dass es jemanden interessiert. 👍🏼

https://mobil.derstandard.at/2000105534571/Kiffen-in-der-Schwangerschaft-ist-Gift-fuer-das-Baby?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1561978845

1

Oh mein Gott! Es kommt doch wohl hoffentlich niemand auf die Idee, während der Schwangerschaft zu kiffen 😨

6

Es gibt leider alles.
Hier in meinem ort gibt es leider einen FA der immer noch jeder schwangeren erzählt, dass alkohol und zigaretten ok wären.
Alle anderen FÄ hier versuchen so gut wie möglich gegen diese aussagen zu kämpfen, aber seine patientinnen tragen das leider in die welt hinaus und geben dann ihre tollen ratschläge an andere schwangere weiter 🙄🙄
Ich hatte da auch schon einige diskussionen mit ehemaligen schwangeren die bei diesem FA sind. Auch wenn seine infos über 20 jahre alt sind, wollen weder er noch die frauen sich belehren lassen, das es schon lange widerlegt ist, dass es nicht schadet.

7

Wahrscheinlich wissen sie genau, wie schädlich es ist und verdrängen es. Ist ja oft so, wenn man ne süchtig ist. Da kommt es gelegen, wenn man sogar noch nen Arzt findet, der die Verantwortungslosigkeit legitimiert. Gibt ja hier im Forum auch welche, die noch damit angeben, in der Schwangerschaft geraucht zu haben 🙄
Dem Arzt gehört die Approbation entzogen!

weiteren Kommentar laden
2

Mich würde es ja mal interessieren, wie die Meinungen/Forschungslage zum TBC (aus der weiblichen Hanfpflanze) aussieht. Also z.B. in Form von Tropfen oder Öl (z.B. für Geburt)
LG. #liebdrueck

3

Das weiß ich leider nicht 🙂
Hast du dazu im internet nix finden können?
Lg

4

AH, ich meinte natürlich CBD!!! :-p

weitere Kommentare laden
9

Hey tatsächlich habe ich dazu einen Erfahrungsbericht..... Ich kenne eine junge Frau welche Anfang des Jahres entbunden hat. Sie rauchte in der Schwangerschaft mehrere joints und tut dies immernoch. Naja das Kind kann den Kopf noch nicht halten drehen usw. Ist auch noch nicht usw.... Kann viele Gründe haben.... Klar.... Aber ich denke das der Grund in den Drogen liegt

10

Das wird man nie beweisen können solang es keine tests und studien dazu gibt, aber naheligend kann es schon sein. 😢😢