Erster Arzttermin

Ich hab meinen ersten Artztermin bei 6+0.
Kann man da den Herzschlag schon hören? Bin ganz gespannt!

1

Huhu.
Also bei mir konnte man an 6+0 noch keinen Herzschlag sehen oder hören und ich hatte eine künstliche Befruchtung. Also war es definitiv 6+0. Würde mir da keine so großen Hoffnungen machen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Pia und Lina an der Hand und Emil im Bauch ( 25.SSW )

2

Bei 6+0 konnte man bei mir weder ein Embryo sehen noch etwas hören...
Aber alles ganz normal laut Ärztin
Jetzt muss ich nächste Woche zur erneuten Untersuchung...also nicht so große Hoffnungen haben...die Enttäuschung danach ist groß

3

Hallo 😊 Bei mir konnte man bei 6+0 ein Herzchen schlagen sehen. Meine Ärztin sagte gleich, dass das genau der Übergang ist. Bei vielen ist gar nichts zu sehen, bei manchen alles, also inklusive Herzschlag. Würde dennoch 2 Tage aufgrund der Messergebnisse auf 5+5 zurückgestuft 🤷🏼‍♀️ Anscheinend alles möglich. Viel Spaß und ich drücke die Daumen!

4

Verstehe nicht warum alle es immer hören wollen.Mir wurde gesagt das es am Anfang für das ungeborene nicht angenehm und stressig sein soll.Man kommt doch früher oder später ans CTG und ab einer bestimmten Woche kann man ja auch per Angelsound etc den Herzschlag hören.Bei mir hat es erst in der 20.Woche geklappt.War ehrlich gesagt früher auch nicht scharf drauf und mache mir trotz FG keine Sorgen drüber das man ihn mal nicht findet.

6

Hören war wohl falsch ausgedrückt. Meinte die Bestätigung vom Arzt, dass es schlägt ;)

5

hatte heute bei 5+3 meinen Termin und man konnte bereits den Herzschlag sehen 😍