Erfahrung Eipollösung und Nelkenöltampons

Hat jemand schon positive Erfahrungen mit einer Eipollösung bei geburtsreifen Befund gemacht?
Mein Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, daher hat meine FÄ heute morgen eine Eipollösung gemacht. War ein bissl unangenehm und seitdem habe ich auch immer mal wieder Druck nach unten.

Zusätzlich hat mir meine Hebamme Nelkenöl nitgegeben und ich habe grad das erste Tampon eingeführt, welches 2 Stunden drin bleiben soll.
Kennt sich damit jemand aus?

Ich habe seit Freitag immer mal wieder Wehen, die offensichtlich was am Muttermund bewirkt haben, aber die Kleine ist immer noch drin.

Heute ist ET...aber das interessiert ja die Mäuse immer recht wenig :-p

Sowohl Ärztin als auch Hebamme sind guter Dinge, dass es ganz bald los geht. Würde aber gern mal eure Erfahrungen hören, wie lange es dann tatsächlich noch bis zur Geburt gedauert hat.

1

Huhu.
Ich hatte am vergangenen Freitag ET und dort wurde auch eine Eipollösung bei geburtsreifem Befund gemacht. Naja ich bin leider immer noch schwanger :-( hatte noch am gleichen Tag leichte Wehen, diese gingen aber leider wieder weg.
Dir aber viel Glück und alles Gute dass es bei dir etwas bringt :-)

2

Huhu meine Freundin hat gestern die eipollösung bekommen und gestern Abend noch ein Cocktail getrunken mit rizinusöl , seit heute Nacht um 01:30 ist sie im KH... noch liegt sie in den wehen 😊 er war bei ihr gestern

3

Hallo damals wurde am Mittwoch die eipollösung gemacht, abends schleimpropf verloren und den ganzen Tag unterleibsschmerzen gehabt. Freitag kam dann der kleine Mann.

4

Ich habe eine eipollösung bekommen und anschließend (ca 2Std später) würde mit Tabletten nachgeholfen. 11,5Std war das Baby da.