Insektenstiche in der SS

Guten Morgen ☺️

Kennt ihr euch zufällig mit Insektenstiche in der Schwangerschaft aus?

Wir waren gestern am Wasser spazieren und wurde 3 mal gestochen, vermutlich von Bremsen.
Die Stiche sind relativ schnell wieder besser geworden, heute morgen steh ich auf und jetzt sind sie rot, dick und mega am jucken.

Mache mir jetzt große Sorge ums Baby 😔

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Freya 17+2

1

So ein Insektenstich ist eine lokale Reaktion. Davon kriegt das Baby gar nichts mit. Das einzige was gefährlich werden könnte ist ein allergischer Schock wenn du eine Allergie hättest, die ja aber offensichtlich nicht vorliegt.

2

Danke für die schnelle Antwort. Die allergische Reaktion hätte sich auch sicherlich schon bemerkbar gemacht oder? 😊

4

Das passiert innerhalb einer halben Stunde ca. und äußert sich mit Atemnot und Kreislaufkolaps und ist für dich und im Umkehrschluss natürlich dadurch auch für dein Baby lebensgefährlich. Insofern bist du wohl nicht allergisch.

3

Kühlen und wenig kratzen! Falls ein roter Strich davon abgeht..Anzeichen das es in einer Vene ist..sofort zum Arzt! Sonst ..nix tragisches!

5

Guten Morgen,

Mach Teebaumöl drauf , das desinfiziert und lässt die Schwellung zurückgehen und nimmt den Juckreiz.
Wir nehmen es nur noch bei stichen auch bei Wespenstich.

Lg