12 SSW Hosen passen nicht

Hallöchen,
man liest ja immer wieder, dass die Bäuche erst so ab der 16SSW sichtbar wachsen. Ich bin nun in der 12SSW und meine Hosen passen schon nichtmehr und ich habe eine ordentliche Kugel.
Ich weiß, dass es bspw. Abends größer erscheint durch Blähungen, aber der ist eben echt schon groß und auch dauerhaft - also kein blähbauch..
Meine FA meinte Ende 11SSW, dass sie die Gebärmutter bereits wächst und man durchaus schon was sehen kann.
Aber ich finde das einfach seltsam, dass man überall liest, dass man bis zur 13SSW nichts sieht und mir meine Hosen nichtmehr passen und man die Kugel deutlich sehen kann...

Wie ist das denn bei euch ? 🙈

2

Mein Bauch st wirklich erst ab der 14 SSW oder so gewachsen. Aber ich fand den Hosenbund auch schon ab der 10 SSW unbequem, weil es einfahc gedrückt hat. Morgens ging es noch, aber abends wars echt blöd.

Hab dann einige Zeit mit dem Haargummitrick überbrückt und hab mir dann in der 11. Woche eine Umstandshose bestellt. Seit dem frage ich mich, warum man nicht alle Hosen so baut .... soooo bequem!!

Also wenn die Hosen unbequem werden, entweder erweitern oder neue suchen. Man muss das nicht aushalten ;-)

3

Das hab ich auch nicht vor. 😅 Mutti kann super gut nähen und will die erweitern.

Aber man sieht eben den Bauch schon extrem und das finde ich selber so komisch, da man ja immer hört, dass es eben noch nicht so ist und erst viel später zu sehen ist 🙈

6

Ist es deine erste Schwangerschaft? Wenn ja, finde ich es auch ungewöhnlich dass du schon so eine deutliche Kugel hast 😁 aber ist doch schön ❤ ich bin das erste Mal schwanger und nun wächst mein Bauch langsam, bin jetzt Ende der 24. Woche
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
1

War bei mir ähnlich. Also gepasst hätten sie schon allerdings empfand i h es als sehr unangenehm. Habe mir dann bei Amazon diese Hosen Vergrößerung bestellt:) einfach top die teile

4

Ist bei mir auch so. Ich trage nur noch Hosen mit Gummizug oder richte ss Hosen... Es ist meine 2. SS, bei der ersten hat es tatsächlich bis zu 16. Woche gedauert bis man wirklich was gesehen hat, jetzt bin ich in der 10. Woche im Kiga angesprochen worden ob man gratulieren darf. Ich denke auch es ist viel Luft, aber so langsam wächst hat auch die Gebärmutter und das Baby...

5

Ich schmunzele gerade ganz arg 🙈
Ich kam mir verrückt vor , aber ich konnte meine Hosen schon ab der 6ssw nicht mehr anziehen 🙈
Sie waren vorher schon gut eng, aber es ging , dann nicht mehr 😂

9

Gott sei Dank 🙏 ich hab mich auch echt auf verrückt gehalten. Und habe es immer wieder gegoogelt und ja auch meine Frauenärztin gefragt. Aber habe immer nur gelesen, dass man bis zur 13SSW alles Problemlos verstecken kann. 😃
Und habe mich dann so seltsam deswegen gefühlt 😆🙈

11

Scheint ganz normal zu sein 🤷🏼‍♀️
Hüll deinem Bauch in Bequemlichkeit 😅😅

7

Hey,

das ist nicht so ungewöhnlich.

Bei mir sieht man es auch schon immer sehr früh. Zum Ende der ss platte ich immer und sehe aus, als wenn ich Drillinge bekommen würde. Dies ist jetzt meine 3ss (plus 3fg) und ich trage quasi seit Anfang an ss Hosen. Seit der 8ssw ist es nicht mehr zu übersehen. Bin jetzt in der 12. und auch morgens seh ich unverkennbar sehr schwanger aus.

Es liegt auch viel am Körperbau und wie schnell die Gebärmutter wächst.

8

Gott sei Dank, dann fühle ich mich nicht so alleine. 🙈 Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊

12

Ich bin in der 7ssw und ich muss ehrlich sagen das es mir genauso geht. Bin froh das wi3 Sommer haben und ich Kleider tragen kann. Bei mir sieht man auch schon eine Wölbung. Ist aber meine 3 schwangerschaft

13

Ich habe mir in der 10.SSW zwei SS-hosen gekauft. Ich steh vor Schülern, da kann ich nicht mit so hosenerweiterungen arbeiten.

Ich denke trotzdem, dass es ein Blähbauch ist - ja auch schon morgens.
Ich sah in der 12.SSW so aus wie jetzt in der 19.Ssw. Bei mir wurde der Bauch zwischen 13.-16. noch mal wieder ordentlich kleiner. Danach wurde es nun ein "echter" babybauch.

Aber egal warum er größer ist, wenn es unangenehm ist, zieh Umstandskleidung an und fertig.

14
Thumbnail

Ist bei mir ganz genau das selbe. Seit der 10 Woche habe ich eine deutliche Wölbung die immer größer Word - obwohl es das erste ist. Also ich kann es jetzt definitiv nicht mehr verstecken und werde bereits angesprochen. Jetzt bin ich’s ich froh, dass es offiziell ist. Aber bei mir sieht man es auch deutlich. Mein Arzt sagt das gleiche, meine Gebärmutter hat sich sehr früh sehr breit gemacht, daher kann man das deutlich sehen. Also die die behaupten es würde überhaupt nicht gehen, das wäre nur ein blähbauch haben nur teilweise recht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aber selbst morgens und im Liegen sieht man es mir an 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße und eine schöne SS🍀
Jana (11+4)

15
Thumbnail

Hier aus der 10 SSW

16

Hi Jana,
so ist es bei mir auch. Das man es im liegen und immer den ganzen Tag über deutlich sieht.
Deswegen habe ich mich auch gewundert, aber das nur als blähbauch abzutun ist wohl auch verkehrt. Die Frauenärztin hatte mir ja auch schon bestätigt, dass es ein Babybauch ist. 😃 Ich wollte halt gerne wissen, ob es nochmehr Leute gibt und bin froh, dass es so ist. 😊

Danke für deine Erfahrungen. 🍀😊

weiteren Kommentar laden