Schwangerschaft Familie 🤔

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir ein Rat geben ob es richtig ist was ich mache.

Es geht um folgendes, ich bin derzeit mit meinen Sohn in der 33 ssw schwanger.

Ich habe schon 1 Tochter die ist 13 Jahre alt und habe meine 2 Tochter nach 8 Jahren Kinderwunsch in der 23 ssw wegen blasenprolops verloren. 😢🕯🌟.

Die Zeit damals war für uns als Familie verdammt hart, und wir haben viel geweint und ich Rede sehr gern über meinen Stern.

Damals wussten es alle meine Geschwister was passiert ist, ich habe 9 Geschwister.
Aber keiner von den zeigte ein wenig Mitgefühl nein ich durfte mir sowas anhören wie ja selber schuld warum bist du schwanger geworden.

Und das ist hart von der eigenen Familie, jetzt bin ich wie gesagt in der 33 ssw. Und ich habe es bis her keiner aus meiner Familie gesagt ich muss dazu sagen keiner zeigt auch wirklich intresse auf Kontakt.

Sie wohnen alle in der gleichen Stadt aber keiner meldet sich.

Meint ihr es ist ok wenn ich weiterhin nichts sage, weil es kamen schon von Freunden das sie es nicht ok finden.

Aber ehrlich gesagt, bin ich von meiner Familie einfach nur enttäuscht.

Danke euch LG Melanie

1

Hallo Melanie,
Ich kann dich verstehen. Habe zwar nur eine Schwester aber die Situation ist ähnlich. Habe es meinen Eltern erzählt(das Verhältnis ist relativ gut) aber meiner Schwester nicht die weiß es eben von meiner Mutter.

2

Naja meiner Mama hätte ich es auch gesagt aber leider verstarb sie 2014, mein Papa naja der hat kein intresse an mir. Und meine lieblingsschwester verstarb leider auch 2008.

Deswegen dachte ich mir nein sagst es keinen von den.

Danke lg

3

Also ich finde es völlig ok. Wenn ich könnte würde ich es gar keinem sagen. Aber meine Mutter passt immer auf meinen Sohn auf, und am jetzt am 15 hat er seinen ersten Geburtstag wo sie dann kommt. Und ich kann es nicht mehr verstecken, ich bin dann 22. Woche.
Aber in deiner Situation, und mit den Aussagen die deine Geschwister damals getroffen haben würde ich es ihnen gar nicht erst erzählen. Am Ende machen sie dir nur wieder dumme Sprüche usw und das auf den letzten Metern, da solltest du noch versuchen die Schwangerschaft zu genießen statt dich mit sowas herumschlagen zu müssen.

4

Wenn du so enttäuscht bist von deinen Geschwistern musst du auch nichts sagen. Wem du von der ss erzählst ist allein deine Sache. Gerade, weil das Verhältnis eher distanziert ist. Es ist allein deine Entscheidung. Wenn du dich unwohl fühlst oder einfach in dieser Sache nichts mit ihnen zu tun haben willst, dann brauchst du es ihnen nicht zu erzählen.

5

Erstmal mein Beileid zu deinem Sternchen und ehrlich gesagt auch zu solch einer Familie ...

Wenn ihr sonst auch keinen Kontakt habt, dann finde ich es vollkommen okay weiterhin nichts zu sagen!
Vielleicht informieren, wenn das Kind da ist, aber bitte mit nichts rechnen sonst wirst du bloß wieder enttäuscht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und viele liebe Freunde, die an Stelle deiner Familie für dich da sind!#klee

6

Ich hatte vor ein paar Jahren so schlimme Probleme mit meiner Mutter und meiner Schwester, das ich den Kontakt damals für 3 Jahre völlig abgebrochen habe. Das war vor der Geburt meiner Tochter. Vorher war alles was mit Familie zu tun hatte Krampf... Danach war es wie eine Befreiung. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Kontakt zu Deiner Familie möchtest, ob Du es ihnen sagen willst oder nicht. Wenn Du es nicht möchtest, dann lass es. Für mich war meine SS damals der Grund, die Funkstille zu meiner Mutter zu beenden und ich habe auch dies nie bereut. Aber wie gesagt, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, ich würde da an Deiner Stelle wirklich auf mich und mein Herz hören und nicht auf das, was andere Dir raten. Nur Du weißt, was Du fühlst und was das Richtige für Dich ist!

7

Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben...

Und ja mein Herz sagt mir, sag es nicht.
Ich habe mein Mann der immer da ist für mich und mich sehr unterstützt. Und das wir unsere Tochter verloren haben damals hat uns nochmal mächtig zusammen geschweißt.

Ich kann auf ihn immer zählen....

Ich werde es eventuell mal erwähnen wenn der kleine geboren wird, aber ich weiß außer doofe Sprüche und geläster wird nichts kommen.

Meine Geschwister sind sehr merkwürdig sie wollen mit mir nicht viel zutun haben weil ich nicht deren Charakter entspreche heißt mal mit Party machen mal mit trinken gehen usw. Ich mag kein Alkohol und da ich Epilepsie habe hasse ich laute Musik und immer die Lichter.

Aber das verstehen sie nicht.... Und ich bin immer die jenige dir sagte kommt zum Frühstück Mittag oder so und hat nie jemand eingeladen.

Traurig so eine Familie zu haben😢

Ich danke allen sehr🍀👍

Melli babyboy 33ssw

8

Hey,

ich verfolge dein Geschichte nun schon länger, da wir ja auch nicht sooo weit auseinander sind.

Ich habe mein Sternchen in der 15. Woche verloren und fühle immer so mit, wenn ich von deinem Sternenmädchen lese. #kerze

Du bist nicht verpflichtet, deiner Familie von der Schwangerschaft zu erzählen. Mag jeder denken wie er will, es ist und es bleibt DEINE Entscheidung. Viele verstehen sowas nicht. Kenne ich selbst zu gut. Aber das ist egal. Es muss sich für dich richtig anfühlen, für keinen anderen sonst.

Meine Familie ist total kaputt. Oberflächlicher Kontakt zu meinen Schwestern (akzeptieren meine Entscheidung des Kontaktabbruchs zur Mutter nicht) und zu meinem Vater, gar keinen zu meiner Mutter und auch nicht zur Schwiegerfamilie. Keiner davon weiß von unserem Sternenkind. Es geht sie auch nichts an.

Dennoch ist es mir in dieser Schwangerschaft irre schwer gefallen, sie bekannt zu geben. Meine Schwestern und mein Vater haben es in der 27. Woche erfahren. Es besteht keinerlei Interesse daran, wie es dem Zwergi geht, wie es mir geht, einfach rein gar nichts.

Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich aber auch zu spüren bekommen, dass man kein Verständnis hat, dass wir die Schwangerschaft nicht viel früher bekannt gegeben haben (die meisten haben es zwischen der 22. und 27. Woche erfahren, außer die, die mich vorher gesehen haben). Gerade die, die wissen, was wir letztes Jahr erlebt haben.

Ach so, meine Mutter weiß von mir auch nichts und ich ringe mit mir, ob ich ihr die Geburt dann bekannt geben muss oder ob ich das dem Buschfunk überlasse.

Jetzt habe ich weit ausgeholt, wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehe und es völlig okay ist, wenn du nichts sagst.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (31+4)

9

Ich danke dir, du hast mir sehr geholfen.

Ich werde es keinen sagen.... da einfach auch keiner für mich da ist, und sich 0,0 für mich interessiert.

Und es tut mir sehr leid auch für deinen kleinen 🌟 so eine Erfahrung wünscht man keinen.

Es war damals für uns die Hölle auf Erden...

Viele sagten immer ja das Leben muss trotzdem weiter gehen, ja klar geht es auch aber die erfahren ist ins Herz eingebrannt und keine Mutter wird sein verlorenes Baby jemals vergessen.


Danke sehr dir, wünsche dir auch alles erdenklich gute.

Und noch eine schöne kugelzeit🤗

10

Das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest und dass du so eine doofe familie hast 😢

Ich würde ihnen an deiner stelle auch nichts sagen! Ist ja auch furchtbar dass sie so verständnislos wegen deiner Epilepsie sind. Du sollt nunmal auch nicht irgendwo sein wo flackerlichter sind und dann wollen die das nicht verstehen? Echt komische leute 😥