Gestationsdiabetes fragen

Hallo ihr lieben in der 28 ssw wurde bei mir gestationsdiabetes diagnostiziert. Jedoch nur eine leichte Form die ich mit einer kleinen Ernährungsumstellung eigentlich gut im Griff habe. Aktuell bin ich in der 33 ssw und die Geburt kommt immer näher. Wollte mal aus eurer Erfahrung heraus fragen wie das bei euch so war. Man liest oft das man nich über den ET gehen darf und meistens vorher eingeleitet wird. Unsere kleine Maus war bei den Letzeten Untersuchungen immer gut 10 Tage weiter. Dazu muss ich aber auch sagen das wir beide sehr große Leute sind und mein Mann ein großen Kopf hat und die Beine und der Kopf sind immer die ausschlagenden Werte.
Wir hatten beim leetzen Termin in der 31 ssw 43 cm und ca 1800 g.
Kriege von meinen Arzt auch noch eine Überweisung zur geburstplanung.

1

Huhu
Soviel ich weiß wird nur bei inszlinpflichtigem Gestationsdiabetes bei 40+ eingeleitet....

Lg Mio

2

Man darf es aber auch ablehnen vor ET einzuleiten. So lange es dir und dem Baby gut geht, kannst du aus eigenem Ermessen sagen, dass du noch warten möchtest.

Wenn es natürlich medizinisch notwendig wird, wird auch eingeleitet.

3

Hallo cinzia95,

bei meiner 1. SS hatte ich angeblich auch eine Schwangerschaftsdiabetes (alle Werte waren immer in Ordnung, ohne Insulin und ohne wirklich die Ernährung umzustellen). Bei mir war nur der Nüchternwert bei großen Test um einen Punkt erhöht. Dieses muss mit meiner panischen Angst vor Blutabnehmen zusammengehangen haben. Wir mussten aber aufgrund der Diagnose am ET zur Einleitung ins Krankenhaus. Mein Frauenarzt schrieb auf die Einweisung "3.300 bis 3.500 g". Unsere Tochter kam aber mit lediglich 2.900g auf die Welt. Mir wurde bei der Geburtsanmeldung bereits gesagt, dass ich aufgrund der Diagnose nicht über ET bin trotz sehr vorbildlicher Werte.

4

Bei mir ist es ebenfalls so habe nich großartig meine Ernährung umgestellt und meine werte sind immer in Ordnung bei mir wars beim zuckertest der 2. Wert der anstatt 180mg/dl bei 182 mg/dl lag alle anderen Werte sind bei mir völlig inordnung gewesen.... Naja bin gespannt was das geburtsvobereitungsgesprach zeigen wird