Was macht ihr heute bei der Hitze? 39 ssw

Huhu heute soll es ja nochmal sehr heiß werden.
Mein Mann und meine Tochter sind gerade im Zoo und auf dem Balkon lässt es sich noch gut aushalten. Aber für nachmittag sind 38 Grad gemeldet. Ich glaube da werden wir die Wohnung nicht mehr verlasse n denn dann sind die 26 Grad in der Wohnung ja noch kühl 😂
Ich hab mir jetzt immer eine nasse Stoffwindel um den Hals gelegt das hat gut geholfen. Sonst noch Tipps?

1

Wie werden uns evtl im Garten mal im Schatten aufhalten und mit dem Gartenschlauch abkühlen 🙈😄 Ansonsten mache ich gegen Abend kühle Fußbäder und lege die Beine dann hoch. Ganz viel trinken, so viele Pausen wie möglich einlegen...zur Not ein Nickerchen machen 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (30+1)

2

Hallo,

Ich kenne das Problem. Wohne in Spanien und habe auch mit der Hitze zu kämpfen (30. ssw). Unser großer Vorteil ist, dass wir eine Klimaanlage habe, die allerdings selten an, wegen der Luftqualität,..etc.

Ansonsten trinke ich einfach immer Wasser aus dem Kühlschrank, mache mir kalte Smoothies. Was auch gut hilft ist duschen gehen und die Haare nur einmal grob trocken rubbeln und sonst nass lassen. Und wenig bewegen ;), den Mittag verschlafen. SO verbringen wir hier eigentlich immer den Mittag (in den Ferien), Mittags wird geschlafen, bzw. sich ausgeruht, abends gehts dann wieder raus. Zu Hause laufen meine Kinder grundsätzlich nur in Unterhose rum :D

Ich merke aber auch, dass ich verdammt wenig aushalte bei so einem Wetter. Fahren morgen Familie in Deutschland besuchen, mein Mann kommt erst heute abend wieder, und es gibt natürlich noch so viel zu tun ^^ Da werde ich schneller grantig, ebenso meine Kinder. Nicht einfach, aber muss man durch :)

Halte durch ;)

3

wir verkrümmeln uns gleich in den keller und räumen den auf😅

ansonsten bleiben wir wohl auch nur drin, unsere wohnung ist bei solchen temperaturen wie ein kühlschrank.. unser grosser ist noch bei den grosseltern..

ansonsten haben wir ein kleines planschbecken, das dann immer hier draussen steht und da wird gerne mit gespritzt. auch eine kleine erfrischung

halb nackt in der wohnung rumkriechen...
wie schon gesagt, füsse ins kalte wasser, eis essen... habt ihr einen ventilator??

4

Ich werde die Wohnung heute nicht verlassen, der Ventilator steht schon bereit und viele Getränke sind schon im Kühlschrank und warten drauf getrunken zu werden . Ansonsten viel trinken , Füße hoch legen und nix tun außer lesen und ne Serie schauen . Gerade noch das Klinikköfferchen zum größten Teil gepackt, damit das auch mal erledigt ist 😂

5

Huhu,

da wir heute bei meinem Papa im Garten zum Geburtstagsgrillen sind, werde ich mich wohl auf eine Liege unter den Apfelbaum legen, mir Luft zu wedeln und mir kühle Getränke reichen lassen.

War eben duschen. Das könnte ich in 10 Min. nochmal machen. 🙈😂🌞

Frohes Schwitzen!

Lumen ET-1/39+6

6

40 Schwangerschaftswoche und genieße die Zeit im Pool... nachher heißt es ja leider erstmals badeverbot 😔

7

Huhu.
Wir waren heute früh schon im Freibad und sind gerade die Tür rein. Es war herrlich. Da l@sst es sich super aushalten. Nur die Menschenmassen waren jetzt to much.
Habe 45 Minuten Aquagymnastic. Mitgemacht in der Hoffnung mein Bub rutscht sich im Becken fest 😂
Jetzt gibt's ne Runde Couching und heute Spätnachmittag geht's in DEN Garten inkl Pool und grillen.
Also alles nochmal genießen bevor der Sommer für uns Wochemnettlerinnen zu Ende ist.

LG

Chrissi 38+5

8

Ich habe das Wetter ausgenutzt🙈 habe den kompletten kompi kinderwagen verlegt und gewaschen und den maxi cosi auch und den hochstuhl...... Trocknet heute alles super gut

9

Wir waren am See fast nur im Wasser
36. ssw