Kindsbewegung

Hallo ihr lieben
Ich habe meine Baby schon seit der 16ssw gespürt
Bis letzte Woche 21 ssw auch richtig stark schon
Und nun seit ca drei Tagen kaum noch was.
Mal hier und da ein Tritt
Aber das war es dann auch .
Ist das von Zeit zu Zeit normal ?

1

Kann nur von mir sprechen:
Bin jetzt 25ssw und die Bewegungen sind mal den ganzen Tag party und mal den ganzen Tag faulenzen (da spür ich meistens erst am Abend wenn ich schlafen will paar Tritte)
Aber ich achte nicht wirklich auf die "Häufigkeit", ich wart immer ab "ok der erste tritt heute, es ist alles OK" und die anderen bekomm ich dann nicht mal mit (vorallem wenn ich gerade was mache, dann "ignorier" ich die Tritte gerne mal)

2

Huhu,
ja das ist relativ normal. Dein Baby hat noch viel Platz. Manchmal reicht es schon, wenn es sich in eine andere Position gedreht hat und eher nach innen strampelt.

War bei mir auch so. Je größer das Baby wird, desto öfter bemerkst du, wie es aneckt. Und wenn du ganz, ganz dolle beunruhigt bist, kannst du das auch immer im Kh abklären lassen.

LG Audrey in der 33 Ssw

3

Es ist vor allem bei der Hitze normal. :)

6

Wie meinst du das? Das Baby hat doch konstant 37 Grad warmes Fruchtwasser, ob nun Sommer oder Winter.

7

Wenn du selbst vom Wetter geschlaucht bist, ist oftmals dein Kind auch ruhiger. Das hat nichts mit der Fruchtwassertemperatur zu tun.

weiteren Kommentar laden
4

Solange du hier und da Tritte spürst, ist das vollkommen ok. Die Kleinen haben einfach mal faule Phasen. Zu der Zeit habe ich dann auch besorgt noch mal den Angelsound rausgekramt, aber es war immer alles ok und dann ging das Getanze wieder los.

5

Huhu,
ich habe das auch. mal einige Tage ganz viel, dann mal einige Tage ganz wenig (nur abends im Bett). Ich denke es gibt viele Faktoren wie viel du aktuell merkst. Je nachdem wie das Kind liegt, merkst du eben mehr oder weniger.
Wenn das Kind gerade schnell wächst, dann kann es auch mal einige Tage ruhiger werden, weil es eben mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Und auch was du so machst hat Einfluss. Wenn ich mich viel bewege, dann merke ich das Kleine kaum, entweder bin ich dadurch eher abgelenkt oder das Kind schläft dann eher weil es schön schunkelt.

Ich bin beruhigt wenn ich es einmal am Tag merke.
Wenn du aber ganz arg beunruhigt bist, dann lass es durch deine Hebi oder FA abklären.

Alles liebe

naseklein (21+3)