Ist noch jemand ab heute 21. SSW?

Hallo. :)

Ich wollt mal fragen ob jemand ab heute auch in der 21. SSW ist? Wie fühlt ihr euch? Euer erstes Kind? Spürt ihr schon zarte Bewegungen?

Liebe Grüße 💕

1

Hallo! Ich bin seit gestern in der 21. Ssw. Bewegungen spüre ich seit gut einer Woche deutlich. Hab eine VWP und es ist mein erstes Kind.
Hast du schon was gespürt?

2

Ach wie cool. Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta liegt. Als ich das letzte Mal beim Gyn war, da war ich bei 14+2 und mein nächster Termin ist erst am 08.07. Im Mutterpass steht jedenfalls nichts drin.
Ich bin mir mit den Bewegungen noch nicht ganz sicher. Ich hatte das Ein oder Andere mal abends so ab 21/22 Uhr so ein dumpfes klopfen/drücken. Aber nur mal so kurz. Es ist nichts dauerhaftes oder etwas von dem ich mir zu 100% sicher bin, dass es tatsächlich vom Kind kommt. Vllt dauert es aber auch einfach noch etwas. Ist ja bei jedem anders. Dazu kommt, dass die letzten beiden Male das Baby 4 Tage kleiner war als eigentlich. Könnte ja diesmal wieder so sein. Das macht dann ja auch schon was aus. 😊

3

Es wird schon dein Kleines sein. Seit mir klar ist, dass es das Baby ist, kann ich sagen, dass es sich für mich oft wie Darmbewegungen anfühlt. Aber es gab auch schon die eindeutigen Tritte.
Dauerhaft spüre ich es auch nicht, die Babys schlafen ja auch mal. Aber ich spüre es mittlerweile jeden Tag, aber unterschiedlich intensiv und oft. Heute zum Beispiel eher wenig und ganz zart.

weitere Kommentare laden
6

Ich komme übermorgen in die 21ssw..es ist mein 2.kind. spüre den kleinen schon seit 3 Wochen ca. Auch schon ordentliche Tritte in die blase gibt es öfters..sehe auch aus wie im8. Monat..bei der 2ss wächst der Bauch bei mir echt schneller..

Sonst geht es uns gut bisher. Hoffe es bleibt so.

Alles Liebe ♡

9

Seit drei Wochen schon. Heftig. Ja habe auch gehört, dass man es bei den darauffolgenden Kindern eher spürt. Es ist jetzt alles nur noch eine Frage der Zeit. Ich denke da fehlt nicht mehr viel und es wird auch deutlicher bei mir. Wir fliegen auch heut nacht für eine Woche in den Urlaub. Ich bin mal gespannt wie es sich da macht. Vor allem bei all inclusive, da werde ich mit Sicherheit mehr essen als vorher, bin gespannt ob ich dann trotzdem Kindbewegungen von Blähungen oder dem rotierenden Magen/ Darm unterscheiden kann. 😁

13

Ich hab meinen kleinen in der ersten Schwangerschaft erst ab der 24ssw gespürt..bin selbst dreht verblüfft dass es so schnell geht.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. :) genieße es. Vor allem das gute essen..:)

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin jetzt bei 21+2 also 11 SSW.
Spüren tue ich das kleine seit ca. 2 Wochen. Mittlerweile schon sehr deutlich und wenn ich auf dem Rücken liege, dann kann man es manchmal sogar sehen oder von außen fühlen. Habe eine Hinterwandplazenta.

Wenn du schon ein Klopfen spürst, dann dauert es nicht mehr lange. Vom ersten Klopfen bis zu deutlichen Bewegungen hat es bei mir nur einige Tage gedauert!

Und der nächste US ist wirklich schön, allerdings hat sich unser Krümel nicht überreden lassen zu zeigen was es wird ... naja hauptsache gesund ...

Alles Liebe!

10

Ach wie schön. ❤️
Ja bin schon echt gespannt wie es wird. Ich liebe es jetzt schon so obwohl ich es kaum spüre. Es ist unglaublich. Ich hoffe, dass wir am 08.07. dann wissen was es wird. Und wenn nicht, dann ist es so. Aber ich kanns kaum abwarten.

11

Hi. Ich komme am Montag in die 21ssw.
Ganz zart gespürt habe ich mein kleines in der 16ssw. Da war ich mir aber oft noch nicht sicher ob es jetzt das baby war. Zusätzlich war das meist dann auch nur einmalig und sehr kurz und dann war teilweise tagelang Ruhe.
Aber der 17ssw wurde es dann ein bisschen öfter aber immer noch nicht eindeutig.
Ab der 18/19 Woche war es dann deutlicher und noch öfter. Und jetzt seit der 20ssw ist es sehr deutlich und täglich. Kann teilweise sogar schon die Bewegungen von außen sehen wenn ich ruhig liege.

Das kleine ist aber eher nachts aktiv.

Ach ja das ist mein 3 kind

12

Wie toll. ☺️ Ich finde diese Zwischenzeit/Halbzeit so spannend. Mal spürt man was, mal nichz, mal nur leicht. Die Eine früher, die Andere später. Echt interessant. Hab letztens gelesen, dass die in dieser Zeit nur so 6 Stunden am Tag wach sind, wenn es dann natürlich nachts ist, spürt man eben nicht oft was. Das dritte Kin, wie schön. Bei mir ist es das Erste, vllt ist man deswegen auch noch etwas verunsicherter, da man nicht jedes drücken direkt zuordnen kann.

14

Huhu 😊

Ich bin seit heute auch in der 21 SSW! 🤗🤗🤗
Ich fühle mich echt wahnsinnig gut.. wir haben bereits zwei Jungs. Da waren die SSen & die Geburten nicht so der Knaller. 😂
Scheinbar (hoffentlich) läuft das jetzt mit der kleinen Püppi echt besser.
Manchmal geht es mir sogar so gut das ich kurz vergesse das ja da ein kleiner Mensch in meinem Bauch ist. Zum Abend hin hat mein Bauch schon eine tolle Größe.. wenn ich morgens aufwache sehe ich mehr aus wie "zu viel gegessen".. vor allem im liegen. Ist das bei euch auch so ? 🙈😂

Ich bin so froh das ich schon so weit gekommen bin! 21 SSW! Nichtmehr lange.. dann dürfen wir alle kuscheln. Die zeit vergeht so schnell. 😍

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 21 SSW 👸🏼💗

15

Ach cool. Ich bin 31, wenn mein erstes Kind kommt. Aber find ich nicht schlimm. Hat vorher eben nicht gepasst. Ich weiß auch noch nicht wieviele ich insgesamt möchte. Denke zwei wären auf jeden Fall erstmal okay. Aber erstmal eins bekommen und dann sehen wir weiter. 😊
Wie alt sind deine Jungs?
Ne das mit dem. Bauch kenne ich nicht. Das Problem bei mir ist, dass ich schon mit bisschen Übergewicht gestartet bin und ich hatte schon vor der Schwangerschaft voll das Bauchfett/Ring/Schwabbel/Fettschürze, wie auch immer man es nennen will. Das wird jetzt natürlich alles nach vorn gedrückt vom eigentlichen Scheangerschaftsbauch und sieht doof aus. Da der Bauch eben unförmig ist und nicht eine gleichmäßige Kugel. Momentan sehe ich eher nach Fett aus, statt nach schwanger. Aber damit muss ich erstmal leben. Wird ja auch mehr der Bauch unf nach der Schwangerschaft muss ich auch unbedingt was tun. Davor wollte ich, aber dann wurde ich schwanger. 😅 Ich mach auch keine Bauchbilder momentan, weils einfach nur blöd aussieht mit dem Fettpolster davor. Ich wäre froh, wenn der nur morgens so aussehen würde. 😂

17

Huhu,
Ich bin ab Montag in der 21. Woche mit unserem ersten Baby. Die ersten Bewegungen Habe ich schon in der 16. Woche gespürt, wie Luftblasen, die zerplatzen. Und seit der 18. ist ein klopfen und Tritte. Der Papa spürt auch seit ein paar Tagen die ersten Bewegungen von außen 😊
Muss aber dazu sagen, dass mein Bauch recht klein ist und evtl nicht so viel da ist hihi

18

Hallöchen 💕
Ich habe den ET am 21.11.
Ist meine 3. Schwangerschaft...
Ich spüre mein Baby💙 seit auch 3 Wochen und seit 1 er Woche sehr intensiv 🥰
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch relativ später gespürt... und die zweite auch um die Zeit🥰
Es ist richtig toll, ein ganz schönes Gefühl, zaubert noch ein lächeln ins Gesicht wenn ich gerade zu Besuch bin und die Tritte spüre😍
Denke das dieses Gefühl von angenehm abnehmen wird gegen Ende aber es beruhigt das es was tut😆
Genieße es, das Alter spielt keine Rolle jede Schwangerschaft ist was besonderes ❤️❤️💙
Lg Mami mit 2 Mädels und einen Jungen im Bauch❤️❤️💙

19

Hallo, ich bin heute 'erst' 19+3 mit nächstem Ultraschall an 20+0,nächsten Donnerstag.

Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, mein Knöpfchen zu spüren, aber es war mehr so das Gefühl "jetzt ist da gerade Wuhling im Bauch" und keine definierte konkrete einzelne Bewegung/Berührung.
Gestern Abend ging es mir wieder so. Da hat mein Mann die Hand auf den Bauch gelegt, und ganz kurz danach gab es so ein 'Plop' als wäre ein Popcorn gepoppt,oder eben ne Luftblase geplatz. Ich hab es gespürt und er guckte mich an und "da war doch was"... Also hat er es mit mir zusammen das erste Mal richtig gespürt.
Hat mich sehr gefreut!
In 1,5 Wochen ist dann auch noch die Feindiagnostik.
VG

20

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute 21+5 und nehme schon fast täglich Bewegungen wahr. Ging doch schneller als gedacht. Es ist aber mehr noch ein Klopfen und Drücken, aber ich kann es definitiv zuordnen. :)
Mein Kleiner war am Montag bei 21+2 25,3cm groß und 450g schwer. Ich war so froh nach 6 Wochen endlich wieder einen Termin zu haben. Und dann auch noch mit Outing und zeitgerechter Entwicklung. Bei den letzten beiden Terminen lag er etwa 4 Tage zurück. Und mein Eisenwert liegt bei 10, der Kleine saugt mich also ganz schön aus. 😁
Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta, aber das ist ja nicht schlimm, nur dass ich die Bewegungen von außen dann erst später spüre. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit einer VWP gemacht?

Liebe Grüße