Mamas mit Colitis/Morbus Crohn

Ich hab mal eine Frage an euch Mamas mit Colitis/Morbus Crohn,
Wie vergleicht ihr eure Koliken ? Ist es vergleichbar mit Wehen ?
Ich hatte jetzt 5 Wochen enorme Krämpfe und Schmerzen jetzt zwei Wochen und Schmerzen und jetzt fängt es wieder an.
Ich bin jetzt schon total im Arsch und habe keine Kraft mehr.
Ich kann mir aber auch langsam nicht mehr anhören „komm du erstmal in die wehen.“ oder „es wird noch schlimmer.“
Was sagt ihr dazu was findet ihr schlimmer ?

1

Wie weit bist du denn?

Ich bekomme das dritte Kind und eine spontane Geburt konnte ich mir wegen der starken Krämpfe beim morbus crohn (teilweise bis zur Bewusstlosigkeit) nicht vorstellen. Unsere Kinder kamen per Kaiserschnitt und ich habe das nicht bereut.

Bin jetzt im 7. Monat. Unsere beiden sind inzwischen schon teenies.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft vor dem Kaiserschnitt Wehen. Aber die waren natürlich noch nicht so wie zum Ende.

Ich habe also um ehrlich zu sein null Ahnung wie sich die Wehen im Vergleich zu den morbus crohn Krämpfen anfühlen...

Alles Gute für dich!

2

Rutsche morgen in die 19 Woche. Noch sehr sehr früh. Allerdings bin ich total schlapp kann nicht mal mehr einkaufen gehen und habe knapp 4 Kilo abgenommen gehabt in der schlimmen Zeit :( seitdem bleibt das Gewicht stehen.

3

Oh du Arme! Dann solltest du mit einem guten Gastroenterologen sprechen. Schübe in der Schwangerschaft sind nicht gut. Das muss in den Griff bekommen werden.

Eigentlich ist eine Schwangerschaft immer ganz gut für den Darm mit den Hormonen etc. Bei mir war in beiden ss alles ruhig und bisher ist auch alles gut!

Nimmst du dauerhaft Medikamente? Ich nehme Aza (in Rücksprache mit den Ärzten und in allen drei ss). Bin damit gut klar gekommen. Unseren beiden älteren geht es gut und es ist alles normal.

Bei unserem Baby bisher auch. Wir hoffen das beste.

Du kannst mir auch gerne privat schreiben wenn du magst. Wie lange hast du schon morbus crohn?