Mann drei Wochen vor ET noch weg

Hallo zusammen, ich habe ET am 31.07. Und nächste Woche will mein Mann übers Wochenende weg fahren. Mir ist es ehrlich gesagt zu spät aber er will keine Rücksicht nehmen und meinte ich übertreibe... Wäre euch es drei Wochen vor ET egal ob euer Mann weg ist oder nicht?

8

also mein freund fährt auch 2 wochen vor ET zum dtm rennen, sind zwar "nur" std entfernung, aber er wird da auch sein bier trinken und alles.. also daher kann ich auch nur hoffen das es erst danach los geht. hab zwar ein wenig bedenken aber wenn es so ist, ist es so.. aufhalten kann man sowas dann auch nicht und ich denke mir - lass ihn doch noch diesen spass, der arme kerl hat schon kaum richtigen urlaub😅

bei drei wochen vorher hätte ich gar keine bedenken🤗

aber das muss jeder für sich selber entscheiden, da können 100 schreibennist ok, aber wenn es für dich nicht ok ist, dann ist das auch ok😅

alles gute 🍀

1

Huhu

Ich kann dich verstehen!
3 Wochen vor ET ist doch sehr knapp.. da kann das Baby ja jederzeit kommen theoretisch.
Kann er das nicht evtl machen wenn euer Baby dann da ist ?

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 21 SSW 👸🏼💗

2

Nee ist ein Junggesellenabschied

3

Das wäre für mich jetzt irgendwie noch etwas schwieriger.. denn da fließt Alkohol.
Also sollte etwas sein bekommt er es vielleicht nichtmal rechtzeitig mit o.ä. (Anrufe, SMS etc.)
Wie weit möchte er denn weg ?
Wenn es natürlich ein paar 100 km sind könnte ich ihn da echt nicht verstehen.. immerhin geht es ja um die Geburt seines Kindes.

weitere Kommentare laden
5

Ich war selber 3 Wochen vor ET noch auf einem Lehrgang (400km entfernt) . 🤣 Mein Mann war brav daheim.

Ich hätte nix dagegen wenn er fährt. Soll Halt nüchtern bleiben und jederzeit erreichbar sein. Alles andere wird schon klappen.

7

Ich hab meinen Mann 3 Wochen vor ET für 2 Wochen in den Urlaub geschickt.
Er kam 8 Tage vor ET wieder zurück und keine 24 Stunden später war unsere Maus da.

9

Mein Mann lebt und arbeitet 13 Flugstunden entfernt und kommt einen Tag vor ET. Da er nur zwei Wochen hat, ist es mir lieber, dass er dann wenigstens 2 WOchen mit Baby hat als dass er rechtzeitig vor ET kommt aber ein paar Tage nach der Geburt wieder fliegen muss.

ICh wuerde es nicht so eng sehen ... und siehe es mal so: wenn er es verpasst kannst du ihm mindestens 5 Jahre einen Vorwurf draus machen und beim Streit die Trumpfkarte ziehen ;-)#schein

10

Drei wochen vor termin für einen abend/wochenende weg sein würde mich nicht stören 😊

11

Nein, ich habe damit kein Problem. Vielleicht wenn es vorzeitig Wehen gäbe oder sonstige Anzeichen. Mein Mann bringt Anfang August (4 Wlchen vorher) unsere Große zu seinen Eltern (1000km), bleibt auch 3d da und wir (oder er allein) holen sie 7-10d später wieder.
Mitte August machen sie nochmal 2d Papa-Kind-Zelten und für Ende August hab ich ihm Metallica-Karten geschenkt.
Ist aber auch unser 3. Kind. Mir ist wichtig, dass die Großen versorgt sind durch Oma gesichert). Ich hätte ihn schon gerne dabei, aber hatte das auch schon 2x. Und er konnte mir nicht helfen. Also zur Not rufe ich einen Krankenwagen und schaffe das auch alleine (mit KH-Betreuung, nicht ganz allein)

12

Mir wäre es egal, mein Mann war bei der Geburt unseres Sohnes auch erst die letzten 20 Minuten dabei (wollte ihn in Ruhe fertig arbeiten lassen)
Wenn es dir nichts ausmacht im Fall der Fälle alleine zu entbinden und es deinem Mann nichts ausmachen würde wenn er die Geburt verpasst, wäre es egal. Wenn du nicht unbedingt ohne ihn entbinden möchtest, dann würde ich nochmal mit ihm reden.

Bei einer Verwandten der Mann musste 1ne Woche vor et geschäftlich verreisen (ging nicht anders) und eine Woche nach der Geburt dann wieder.

13

Wir haben ET am 12.07. Und mein Freund ist dieses Wochenende auch komplett weg mit seinen Kollegen. Er ist etwas 3 Fahrstunden weg. Da es unser 1. Kind ist und ich deshalb denke, dass es nicht innerhalb von 3 Stunden ab Wehenbeginn rausploppt (schön wäre es) hat es nichts ausgemacht, dass er fährt. Er würde sich nicht besinnungslos besaufen und alles andere bekommt man dann geregelt, falls doch was ist.
Wenn es mir Freitags nicht gut gegangen l und wir hätten die Befürchtung gehabt, dass es am Wochenende los geht dann hätte er halt nicht fahren können. Aber so gönne ich ihm das einfach auch nochmal:) bin selbst ein bisschen neidisch... 😂