Leichte Übelkeit den ganzen Tag über!!!

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 8.SSW (7.+4), mich plagt über den ganzen Tag verteil eine leichte Übelkeit, sobald ich aber etwas esse geht es wieder!
Da ich eh schon nicht die schlankeste bin (Konf.Gr. 44/46) möchte ich nicht den ganzen Tag etwas in mich rein stopfen!
Und der Appetit fehlt mir auch!
Da ich im Büro sitze ist es auch schlecht immer Obst zu essen, weil Obst essen irgendwie immer mit Arbeit verbunden ist!!! (Schälen, schneiden....)

Morgens nach dem Aufstehen geht es eigentlich mit der Übelkeit, jeden zweiten Tag kommt es mir zwar nach dem Zähneputzen hoch aber das beschränkt sich auf 5-6 mal würgen (wobei nur Wasser kommt).

Was mir auch nicht so gut bekommt ist wenn ich Abends warm esse, das essen, mag es auch noch so leicht sein, liegt mir lange schwer im Magen!

Habt ihr gleiche Problemchen oder sogar Tips für mich dann würde ich mich freuen von Euch was zu lesen!

Wünsche allen Schwangeren einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

1

Also, ich habe dann immer eine Banane gegessen. Das bischen Pellen kann man ja keine Arbeit nennen ;-)

Bereite dir doch morgens eine Tupperdose mit Obst vor. Da kannst du dich den ganzen Tag über bedienen...

Jessi

2

Hallo,

ich bin heut in der7.SSW und mir ist auch den ganzen tag über schlecht.ich mache mir morgens oder schon einen Abend vorher immer kleine Schälchen fertig mit Rohkost,damit ichs auch wirklich esse und nicht nur im Schrank habe.
Morgens ist meine Übelkeit besonders schlimm,deshalb esse ich vor dem aufstehen Vollkornbutterkekse,dass hilft immer ganz gut bei mir.ich habe Kleidergröße 46/48 deshalb esse ich viel Rohkost,oder viel Geflügel.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Schönes We ,jana

4

Also ich glaube ich muß mal einen Gang durch die Frischetheke machen! Denn Äpfel kann ich nicht mehr sehen und Bananen sind nicht so mal fall! (Leckere) Orangen gibt es leider noch nicht!
Mal sehen irgend was wird sich schon finden!
Mein Problem ist auch wirklich das ich keinen Appetit auf nichts habe!!! Noch nicht einmal Schokolade lockt mich! Wobei ich darauf gerne verzichten möchte wärend der SS.

Danke für dir Tips! #danke

3

Hallo Janty, mir gehts genauso wie dir, bin zum zweitenmal schwanger und habe bei der ersten SS 20 Kilo von 76Kilos an zugenommen, schwirre jetzt mit WeightWatchers in #Eigenregie bei 81 kilos rum. Habe es bis jetzt (11 SW) geschafft nicht zuzunehemn, obwohl mir auch den ganzen Tag immer wieder schlecht wird- Gott sei Dank muss ich nicht spucken. aber ohne etwas zu essen geht es gar nicht. Aber probier es mal mit einem Tee, in kleinen Schlücken ruhig mit nem Löffel Zucker drin, bei 50% meiner Attacken wirkt das, ansonsten kannst du dir doch morgens Äpfel vierteln und in Alufolie oder Tupperdose mit ins Büro nehmen, dann brauchst du gar nichts mehr vorbereiten. Ich habe übrigens gemerkt, dass man auch gut über die Runden kommt, wenn man immer mal zwischendurch, bevor mir schlecht wird etwas nascht (Apfel, Keks etc).
Viel Glück und eigendlich müsste die Übelkeit ja so um die 12/13. SW weggehen, oder?
Kopf hoch, Dannie

5

Hi Du

trink einfach Osaft, Bananensaft, Gemüsesäfte. Die sind bischen dicker, man nimmt Flüssigkeit und Vitamine/Mineralstoffe usw zu sich, aber nicht zu viele Kalorieren und man muss nur die Flasche auf und zu machen.

Hat mir sehr geholfen, und mir war 16 Wochen lang übel.

LG Nita