Ein gutgemeinter Hinweis zum Datenschutz

Hallo liebe Kuglerinnen,

Aus gegebenen Anlass auch noch mal hier:

Ich bin auch wieder hier unterwegs und stelle fest das hier nach wie vor viele US- Fotos posten. Das ist jedem Selbst überlassen was er teilen möchte, ABER wenn ihr Fotos teilt dann macht doch bitte eure Persönlichen Daten unkenntlich oder bestenfalls komplett abschneiden das geht mit einem einfachen Bildprogramm vom PC oder auch mit der Zuschneidefunktion mit den meisten Handys. Denn auf Den Bildern steht oft nicht nur euer gesamte Name sonder oftmals auch das Geburtsdatum in der heutigen Internetwelt kann man damit schon unheimlich viel Schaden anrichten. Ich unterstelle niemanden etwas aber hier kann man auch unangemeldet lesen und im SS- Forum haben wir schon Fakes gehabt die sich zum beispiel versucht haben Babybauchbilder zu erschwindeln. Ich möchte nur Warnen den als Beispiel ein Detektiv kann mit Name und Geburtstag schon Minimum 50% persönlicher Daten damit ausfindig machen.

Liebe und wohlmeinende Grüße Cel

1

Das kann nicht nur ein Detektiv. Bei den allermeisten Menschen, die nicht daran denken ihre persönlichen Daten zu entfernen bevor sie ein Bild hochladen, würde ich mal unterstellen, dass sie auch in der social media-Welt genau so offen spazieren gehen.

Es braucht nur eine kurze Google-Suche und schon kennt man nahezu alle Angaben der Person incl. ihres Wohnortes, ihrer Kinder, ihrer Freunde, ihrer letzten Urlaubsreise, was sie am liebsten trinken oder essen, was sie in ihrem Garten machen, wie ihr Haus aussieht, etc..

Teilweise erschreckend, wie gut man eigentlich wildfremde Menschen ausspionieren kann.

Deswegen: ein guter Hinweis :)

2

Da sagst du was. Allerdings werden die Leute da nix dran ändern. Entweder denken sie nicht nach (und das ist glaube ich meistens der Fall) oder es ist ihnen schlicht egal. Diese Leute posten solche Bilder auch in sozialen Netzwerken etc.
Hier haben schon so viele auch vor Babybauchfotos gewarnt und trotzdem werden sie nach wie vor gepostet. Manchmal sogar in Unterwäsche und am besten noch mit Gesicht. Was soll man dazu sagen? 🤷

3

Da braucht's keinen Detektiv, ich bin Mal mit einer aneinander geraten, hatte - nicht sonderlich freundlich geb ich zu - sie darauf aufmerksam gemacht dass das gefährlich ist was sie tut. Nachdem sie und andere mich dafür angepflaumt haben, dass ich übertreibe hab ich sie, psycho der ich bin, gegoogelt, und ihr auf ihrer privaten Adresse geschrieben, und zwar alles was ich von ihr wusste. Da kam nur ein knappes Danke, wirklich was geändert hat sich nicht.

Man stelle sich jetzt mal vor, ich wäre nicht eine Besserwisserische Schwangere, sondern ein Axtmörder. Naja, jeder wie er mag.

6

Auf ihrer Privaten Post Adresse? 😲 oder wo?? Krass! Das du dir die Mühe überhaupt gemacht hast, Respekt.

16

Nein nein, Email. Ich hab zwar einen miesen Charakter und Weise andere gern auf ihre Unzulänglichkeiten hin, aber dafür Geld ausgeben würde ich jetzt auch nicht 😂

weiteren Kommentar laden
4

Auch wenn der eigene Name gelöscht wird, das Baby hat auch ein Recht auf Privatsphäre! Warum man solche absolut intime Fotos von der Entstehung eines Menschen im Internet verbreiten muss, kapiere ich absolut nicht. Der Arzt, der das Bild ja gemacht hat, kann doch die dazugehörigen Fragen viel besser beantworten als ein paar Laien hier.

7

Naja, ob ein Ultraschallbild aus der 7. SSW oder von wann auch immer die Privatsphäre des Kindes beeinträchtigt, sei mal dahin gestellt, aus meiner Sicht etwas übertrieben dargestellt, aber du hast Recht mit der Aussage, dass es nicht einleuchtet, warum man nicht seinem Arzt vertraut und nachfragt, wenn einem was nicht klar ist, da ist nichts dabei und er hat in der Regel Ahnung davon.

8

Beeinträchtigt wäre das falsche Wort. Ich bin auch sehr viel online und diskutiere über alles mögliche, aber einen gewissen "Intimbereich" sollte es immer noch geben, meiner Meinung nach. Würdest Du Röntgen oder MRT Bilder deiner Innereien deinen Freunden emailen?

Noch schlimmer sind natürlich die "Kind nackt in der Badewanne"-Bilder auf Instagram.

weitere Kommentare laden
5

Es braucht keine Kunst, Dinge über andere zu recherchieren.
Und es steht nicht nur der Name und das Geb.-Datum, sondern auch die Arztpraxis!!!!

10

Ich würde auch niemals Babybauchbilder posten.

Gab schon Fälle, wo Frauen die dann auf Pornoseiten wiedergefunden haben.

12

Werden Männer von so was nicht eher abgetörnt :)) ?

13

Es gibt für alles einen Fetisch...

weitere Kommentare laden