20. ssw Übungswehen?

Hallo zusammen,

ich bin in der 20. Ssw und habe seit gestern Abend schmerzen im Bauch und im Rücken die sich anfühlen als würde ein Ring um den Bereich gelegt sein, der sich immer wieder zusammenzieht.
Meine erste SS ist zwar erst zwei Jahre her, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Übungswehen oder richtigen Wehen erinnern. Natürlich weiß ich das es höllische Schmerzen waren, aber wo die genau lokalisiert waren, weiß ich nicht mehr. Könnten das schon Übungswehen sein? Ich will kein Drama machen und hatte bis jetzt auch noch überhaupt keine Probleme. Ich weiß das hier niemand eine Diagnose abgeben kann, es wäre nur schön wenn mir mal jemand von seinen Übungswehen berichten könnte^^

1

Hallo, ist schon möglich. Ich habe ab der 17.ssw fröhlich vor mich hingeweht und dann bei der geburt in der 40.ssw nur 2h gebraucht 😳
Ich war damals beim arzt. Ctg ging nicht, aber ich bekam bryophyllum.

2

Hattest du denn auch schon schmerzen bei den Übungswehen?

3

Ja. Teilweise. Schone dich, leg Pausen ein, wo es geht und nimm fleißig Magnesium. Beim Arzt abklären würde ich es trotzdem.

4

Hey!

Hier ich... seit der 8. SSW habe ich immer wieder, mal mehr mal weniger Kontraktionen / Übungswehen.
Bei mir zieht es manchmal bis in die Leiste und es fühlt sich an, als ob ich einen Krampf in den Bauchmuskeln hätte. Nur eben im ganzen Bauch.
Heute war ich fast so weit, die Hebamme anzurufen. Allerdings sind wir übers Wochenende weg, und eine Ferndiagnose kann sie nicht...
Bei mir wurde es bei jeder Schwangerschaft mehr. Jetzt bei Schwangerschaft 5 (3. Kind) nervt es echt.

Liebe Grüße!

Annelie 20+5