Termin Geburtsplanung KH mit BEL

Hallo! Habe nächsten Dienstag den Termin zur Geburtsplanung im KH mit Überweisung wegen BEL. Werden da trotzdem nur organisatorische Dinge geklärt oder wird noch untersucht? Wie läuft das so ab? Vielen Dank!

1

Huhu,
Habe heute auch solch ein Gespräch. Kann dir später gern berichten 👍

2

Das wäre super! Danke!

3

Hallo,
Ich hatte Nov. 2017 einen KS wegen BEL.
Das Geburtsplanungsgespräch läuft ganz „normal“ ab. Ihr besprecht die üblichen Dinge, welches Zimmer, wann du da sein sollst, was so gemacht wird und passiert etc. Auch wirst du nochmal untersucht damit der Arzt sich auch einen überblick über „Lage“ und Zustand des Babys machen kann und musst zur Anästhesie. Das war es dann aber auch schon im groß und ganzen :-)

4

Ich hatte gestern meun beratungsgespräch wegen BEL. Ich weiss nicht ob du nen ks oder spontan entbinden willst. Je nachfem wirst du aufgeklärt beraten. Bei mir wurde gestern us gemacht um zu schauen wie der kleine liegt, wie die beinchen liegen, wie das Kopf-thorax-verhältnis, gewicht ist. Und danach haben wir über die spontane geburt gesprochen, die äussere Wendung und wie die bisherige Ss verlief. Meine klinik ist auf BEL-Geburten spezialisiert und will so wenig wie möglich in die geburt eingreifen, auch po voran nicht 😊

5

Ich hatte das jetzt schon 2 mal.
1. Krankenhaus: hat mir alles genau erklärt, US gemacht, Fragen beantwortet, Termin gegeben bzw. mich sogar mitbestimmen lassen. etc.
2. Krankenhaus: Hat mir in 5 Min. runtergeleiert wann Termin ist, wann ich da sein soll und wann ich zur Anästhesieaufklärung kommen soll. Ende. US? Steht nix von auf der Überweisung also machen wir keinen.
Total blöd, habe mich danach so schlecht aufgehoben gefühlt, das ich kurzfristig überlegt habe mir eine andere Entbindungsklinik zu suchen. Zumal ich 11 Tage vor ET auch zu früh fand.
Also lange Rede kurzer Sinn.. alles ist möglich.

6

Naja meine Klinik ist schon wirklich gutbürgerliche hat einen sehr guten Ruf! Ich denke, da wird es eher auf 1. hinauslaufen! 😊 War da vor ein paar Wochen auch stationär in Behandlung und ich denke da werden die bestimmt nochmal gucken.

7

🤣 Das ist meine 2. jetzt wohl auch! Und Perinatal Level 1 also die sind schon richtig gut, groß und modern, mitten im Ruhrgebiet und nicht auf dem Kuhdorf. Trotzdem kommt es total drauf an, an wen du gerätst. Der Arzt den ich diesmal erwischt habe hatte offensichtlich keinen Bock.

weiteren Kommentar laden