Aufgeregt 😅

Guten Abend Ihr Lieben,
ich hatte schon oft überlegt, ob ich Mal wieder etwas schreiben. Und jetzt mach ich das einfach....
Aktuell bin ich in der 35ssw und am Samstag schon in der 36ssw. 😌Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mega aufgeregt bin aber auch froh, dass ich es bald geschafft habe. Nun mache ich mir aber Gedanken um die Geburt (es ist meine zweite). Ich hab tierisch Angst, dass ich länger in den Wehen ligen muss, das ich einen Kaiserschnitt bekomme und dann hab ich bedenken wie es mit zwei Kindern und Schlafmangel zu Hause wird. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen hab der mir helfen könnte. 😕 Ich hoffe, ja das es nicht so anstrengend wird aber wenn doch, weiß ich nicht was ich machen soll. Bei meiner ersten hatte ich extrem mit Panikattacken zutun und man sagt ja, wenn es der Mama nicht gut geht, geht es den Kindern nicht gut.
Ja das wollte ich ich mir jetzt einfach Mal von der Seele reden. 😬 Falls ich euch zu viel "Rum heule" einfach ignorieren.

Mutti mit Bienchen 2 1/2 an der Hand und Mäuschen im Bauch 35+5 ♥️💖💝

Schönen Abend noch

1

hallo, du kannst ja mal im internet gucken oder im bürgerbüro oder kinderarzt ob du sowas wie familienhilfe findest.
eine freundin von mir, die kennt eine die ehrenamtlich zu einem kommt und mal mit dem kind raus geht oder ähnliches damit mutti mal ne kurze auszeit hat..

oder villeicht mal bei caritas oder deutschen roten kreuz etc anfragen ob die sowas machen...

haushaltshilfe könnzest glaube ich auch beantragen.. dann ist die last zumindest die erste zeit weg..

ansonsten versuchen ruhig zu bleiben. dreimal tief durchatmen und ins seelige gesicht deines kindes schauen..

bin auch gespannt, wie mein kleiner das neue geschwisterchen aufnimmt... was dann für trubel herrscht.😅

alles gite 🍀

2

Hallo,
schuldige für die verspätete Antwort aber danke dir für deine Antwort.
Das mit der Familienhilfe klingt gut, aber ich hab total Problme fremde Menschen mein Neugeborenes anzuvertrauen. Das war damals mit meiner Tochter auch so. Ich war/bin wie so eine Klucke. Da denke ich, dass es ehr schwer wird. Mal gucken wie es wird, wenn ich zu Hause bin. Sag mal stillst du dann eigentlich auch dann? Sorry für die dierekte Frage aber ich überlege nich hin und her ob ich das mache.😅

3

hallo,

ja ich hoffe das ich diesmal voll stillen kann, beim ersten hat es leider nicht geklappt.

also ich kann dadurch nur sagen, wenn es mit stillen klappt, mach es.

find es mit flasche sehr umständlich, man gewöhnt sich zwar dran, aber man muss so schon immer an vieles zu denken und dann muss man noch zusätzlich immer so viel mitschleppen..

ja ich bin auch gespannt, wie ich das kind so abgeben kann.. aber man muss auch mal ein wenig an sich denken😉 und sei es auch nur 15 min um mal in ruhe zu duschen🤗

alles gute 🍀