40. / 41. SSW - Wie geht es euch? :)

Na, MĂ€dels, noch motiviert? 🙈

Also ich hab Montag ET und bis auf ein Zwicken und Zwacken ab und an tut sich gar nix.

Da ich Montag noch einen Termin bei meiner Ärztin habe, bin ich mal gespannt auf den Befund. Bestimmt wieder "geburtsunreif", wie bei meinem Sohn vor 3 Jahren. 😅

Ich hab langsam wirklich Angst, dass mein Körper vielleicht gar nicht weiß, wie man ordentliche Wehen produziert. đŸ€·â€â™€ïž Irgendwie wehen alle vor sich hin. Und ich habe nix. Nix, was ich nach meiner Einleitung damals als "Wehen" bezeichnen wĂŒrde. 🙈

2016 wurde bei meinem Sohn 12 Stunden nach Blasensprung eingeleitet, weil sich am Muttermund nix tat (trotz leichter Wehen).

Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, dass es wieder so kommen wird. Irgendwie mĂŒsste sich doch langsam mal was tun.

So, genug Mimimi. Egal wie es kommt, am Ende darf ich kuscheln.

Auch wenn ich mir wirklich eine natĂŒrliche Geburt ohne medizinische Interventionen wĂŒnschen wĂŒrde...

Liebe GrĂŒĂŸe,

Lumen 39+3

1

Huhu,
Mir geht es genauso. Bin zwar. Erst bei 38+2, aber habe genauso wie 2013 keinerlei Anzeichen das es irgendwie besser wird 😂. Klar, alles kann noch kommen. Aber selbst wĂ€hrend der Einleitung mit Wehen Tropf 2013 hatte ich keine einzige Wehe. Schlussendlich bekam ich einen KS.
Heute war unten rum auch alles noch fest und Kind liegt zwar in SL aber keinerlei Dru K o. Ä.
Mein FA und ich haben jetzt gesagt, wenn sich bis ET nix tut, werden wir den KS aanstreben. Morgen habe ich dazu nochmal ein GesprÀch in der Klinik.
Bin gespannt 😍

2

Sorry fĂŒr die Tippfehler... Blödes Handy 😒

3

Ich bin irgendwie auf der einen Seite total entspannt, weil ich weiß, dass letztendlich Baby und mein Körper bestimmen wann und wie es losgeht...und auf der anderen Seite bekomme ich doch langsam Bammel.

Ich ĂŒberlege z.B. die ganze Zeit, was ist eig. wenn sie sich gar nicht von selber auf den Weg macht.

Noch einmal so eine Horroreinleitung stehe ich nĂ€mlich nicht durch. Da wĂŒrde ich auch eher einen Kaiserschnitt wollen. 😔

weiteren Kommentar laden
4

So ging es mir vor 4 Jahren bei meinem Sohn: ich hatte keinerlei Wehen oder sonstige Anzeichen, doch dann gings von jetzt auf gleich plötzlich bei 40+1 einfach los. Also es muss nichts heißen, wenn du noch gar keine Wehen hast (oder sie nicht spĂŒrst). Auch bei mir hieß es noch einen Tag vorher, dass alles geburtsunreif war. Daher lass dich nicht stressen ;-) Aber ja, ich weiss, das ist einfach gesagt als getan! :-D

Ich habe genau den gleichen ET wie du und auch ich werde nun auch von Tag zu Tag ungeduldiger. Diesmal habe ich zwar immer wieder Übungswehen und es drĂŒckt auch schon ordentlich am Mumu, aber bis jetzt tut sich nichts weiter. Morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ, bin mal gespannt, was sie sagt.

Ich glaube ich habe gestern einen Teil meines Schleimpfopfes verloren...es war ein dicker (etwas grĂŒnlicher) Schleimklumpen am Klopapier. Weiss aber nicht, obs wirklich der Propfen war. Es heisst also nur weiter abwarten....
Theoretisch haben wir ja noch ĂŒber zwei Wochen Zeit, wenns dem Kind soweit gut geht.

10

Danke, das macht mir Mut. :)

5

Hallöchen,

mittlerweile 39+4 und es tut sich immer noch nix. Ich habe das GefĂŒhl, ich werde fĂŒr immer schwanger sein.
Es ist meine erste Schwangerschaft und leider ist das viel zu viel Zeit zum Nachdenken und Sorgen vor der Geburt aufbauen.
Dass ich vom Juni in den Juli rutsche, war mir zwar irgendwie klar, aber wenn man dann so kurz davor ist und alle Juni Mamas gefĂŒhlt ihre Babys schon knuddeln dĂŒrfen, ist es doch sehr deprimierend.
Ich hoffe nur, dass es ĂŒberhaupt von alleine losgeht und ich um eine Einleitung drum herum komme.

Liebe GrĂŒĂŸe

11

Das wird. Versuch positiv zu bleiben. Ich weiß, wie schwer das fĂ€llt. Aber in den allermeisten FĂ€llen, weiß der Körper doch was er tut. 😊🍀

6

Huhu.
Bin 40+5 😭
Tut sich gar nix...
morgen nochmal ctg, das aber wieder unauffĂ€llig sein wird... Montag / Dienstag wird dann eingeleitet wenn nix passiert ĂŒbers Wochenende đŸ˜§đŸ€­đŸ˜­đŸ˜±

Meine Tochter kam bei 41+2 spontan zur Welt... fĂŒr den nĂ€chsten Tag wĂ€re Einleitung geplant gewesen... hoffe er lĂ€sst sich nicht so lange Zeit đŸ˜­đŸ˜­đŸ„”đŸ„”

12

Ich drĂŒcke dir alle Daumen, die ich habe! :)🍀

7

Halloo,

ich bin heute 40+2 und vorhin auf dem CTG lediglich eine Miniwehe. Habe jetzt aber „immerhin“ schon den ganzen Tag diese Unterleibsschmerzen, wie wenn ich meine Tage bekommen wĂŒrde. Heißt das was?
Mumu ist bei mir fingerdurchlÀssig, aber schon seit min. 2 Wochen.
Ich bin langsam so ungeduldig. Wie ihr schreibt, gefĂŒhlt dĂŒrfen alle kuscheln und haben die Geburt hinter sich und ich warte immer noch. Es ist mein erstes Kind und ich habe total Respekt und natĂŒrlich auch Angst vor der Geburt, weiß nicht genau wie es losgeht... und und und. Das warten macht es nicht besser und dann auch noch diese Hitze! NatĂŒrlich möchte ich meinem Kleinen so viel Zeit geben wie er braucht, aber ich möchte ihn so gerne kennenlernen!

Hallomami mit Babyboy 40+2 im Bauch 💙

13

Ja, es kann tatsĂ€chlich so losgehen. Daumen sind gedrĂŒckt! 🍀

8

Hallo :)

Hab am Samstag ET und bin auch schon total gespannt, wann es endlich los geht.
War vorgestern beim FA und es waren vereinzelt Wehen auf dem CTG und der Muttermund war weich. Hab wohl kurz vorher den Schleimpfropf verloren und seit dem ab und zu einen Schwall dunkelbraunen Ausfluss.
Sonst tut sich aber nichts und habe das GefĂŒhl, dass es auf jeden Fall noch bis mindestens nĂ€chste Woche dauern wird. :/
Die Kleine ist seit Anfang der Woche sehr ruhig im Bauch. Mache mir ab und zu schon etwas Sorgen, ob die Versorgung noch ausreicht.
Laut FA war aber wohl vorgestern alles gut.

Bald haben wir es aber endlich geschafft.
Ist mein erstes Baby und bin so gespannt, wie das neue Leben so wird. Wie sie aussieht und wie es sein wird, sie das erste Mal auf dem Arm zu haben. :)

Liebe GrĂŒĂŸe

14

Ich wĂŒnsche dir alles, alles Gute! Das klingt doch vielversprechend! 🍀