Lebensmittel, kühlkette Schwangerschaft

Halli Hallo,

Da es momentan unerträglich heiß ist und meine Klimaanlage auch noch kaputt gegangen ist versuche immer ganz früh und mkt kühltaache einkaufen zu gehen was aber fast nie klappt, der weg zum nächsten Geschäft beträgt 10 Minuten Fahrzeit hin und 10 Minuten wieder zurück. Nun bin ich immer sehr verunsichert was die unterbrochen kühlkette angeht.
Beim gestrigen Einkauf habe ich ein große Packung vanilleeis Eingepackt, 1 Packung Capri Sonne und 1 Packung Milchschnitte.
Nun, als ich zuhause angekommen bin war bereits das Eis völlig geschmolzen und die milchschnitte auch recht warm, wie es mit den trinkpäckchen aussieht kann ich nicht sagen da sie ja auch im Laden nicht gekühlt gelagert werden . Aber zu meiner Frage, kann ich das Eis wieder einfrieren und die milchschnitte wiede in den Kühlschrank legen, und kann die unerträgliche Hitze den Trinkpäckchen etwas anhaben?

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten😬🤗
Annalena, 31. Ssw🤰

1

Machst du denn kühlakkus in die Kühltasche? -das sollte helfen.

LG

3

Ja das tue ich, durch die gestaute Wärme waren diese schon auf dem hinweg nicht mehr kühl..

6

Es gibt welche, die man im Gefrierfach über Nacht frieren lassen kann. Die halten die Kälte super und tauen nicht schnell auf. Werden auch meist mit der Kühl-Gefrier-Kombination mitgeliefert, wenn man sie kauft. Vielleicht habt ihr solche ja noch da.

So einfache Kühlpads, die man sich auf eine Verletzung legt, bringen gar nichts.

2

Du kannst dein Eis ruhigen Gewissens wieder einfrieren. Kannst es aber bei den Temperaturen auch einfach trinken😂🙈... Ne alles gut mach dir keine gedanken

4

Leg doch n Kühlakku mit in deine Tasche...
Gestern war aber auch extrem Heiß, ansonsten is ne Kühlbox mit Strom (Zigarettenanzünder/USB) ne tolle Sache.

5

Huhu,
ich würde es wieder einfrieren und dann genießen. Da passiert in der Regel nichts, außer dass es unschöne Kristallblumen oben drauf gibt. Denke ja, dass das Eis mit gekochter Sahne und ohne rohe Eier zubereitet wird.

Ich finde es aber schon mega, wenn morgens das Eis innerhalb von 10 Minuten in einer Kühltasche vollständig schmilzt! Irgendwas stimmt da nicht mit den Kühlakkus.

War gerade auch einkaufen (ohne Kühltasche) und die Butter hat's noch kalt in den Kühlschrank geschafft. Sind aber auch nur 5 Minuten mit dem Auto.

Idee: Ist die nächste Tankstelle vielleicht näher? Hol dir da dein Eis und lass die Großpackung jemand mit Klimaanlage holen.

LG lelamari 32+0 #klee

9

Danke für deine Antwort, eigentlich habe ich sehr gute kühlakkus aber die kaputte Klima und ein schwarzes Auto machen mir zu schaffen. Und nein, leider gibt es keine Tankstelle die näher liegt noch jemanden der mir mein Eis vorbei fahren könnte 😬😜

7

Vlt solltest du über eine neue Kühltasche nachdenken. Habe kein Auto und kaufe mit dem Fahrrad ein. Bin da länger als 10 min einfach unterwegs. Meine Kühlakkus sind aber, wenn ich nach dem Einkaufen zurückkomme, noch fast gefroren bis sehr kühl, trotz direkter Sonneneinstahlung. Nehme aber keine dieser Tüten aus dem Supermarkt, die an den Kühltheken hängen, sondern eine richtige Kühltasche.
Schon mal ganz geschmolzenes Eis sollte man nicht mehr wieder einfrieren (unabhängig, ob schwanger oder nicht). Beim Rest hätte ich keine Bedenken.

8

Ich würde sagen, alles einkühlen und genießen.

Ich hab immer einen einkaufsweg von 30 Minuten hin und zurück (Näheres gibt es nichts), hab immer gleich alles nach dem Einkauf eingefroren/eingekühlt.

10

Klingt danach, als währen Kühltasche (richtige Kühltasche oder die Teile aus dem Laden?) oder Akkus nicht in Ordnung.
Unsere Kühlbox hat 800 Kilometer im Hochsommer in den Urlaub problemlos mitgemacht, tatsächlich waren einige Dinge als wir ankamen zwischenzeitlich auf die Akkus gefallen und gefroren 😂
Ansonsten, wenn es nur angetaut ist würde ich es wieder einfrieren, bei den Trinkpäckchen und Milchschnitte würde ich mich auf meine Sinne verlassen, wenn es seltsam riecht oder schmeckt lieber weg damit, ansonsten schmecken lassen.

11

Keine ahnung ob dich das beruhigt, aber ich hab auch einen fahrweg von 15 min (ohne verkehr, was selten ist) und ich verwende keine kühltaschen. Bisher ist nie was gewesen mit dem fleisch etc. und ich war seit dezember sehr oft einkaufen und habe das natürlich auch verkocht. 😅
Das geschmolzene eis hätte ich persönlich einfach wieder eingefroren. Hab ich letztens auch gemacht.