Pesto in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, war gerade im Restaurant mittagessen und dort habe ich Gnocchi mit Pesto gegessen. Nun frage ich mich, ob Pesto in der SS überhaupt erlaubt ist. Weiss ja nicht welchen Käse die reingemacht haben. Wird Pesto überhaupt gekocht bevor es auf den Teller kommt?

1

Pesto wird nicht gekocht und im nornalfall kommt da nur käse rein den man in der schwangerschaft essen darf. Also kein problem😊

2

Ich esse mindestens dreimal die Woche mein Thermomix-Pesto und in dem Rezept ist Parmesan drin.
Muss aber sagen, dass ich den gegen Gouda ausgetauscht habe ... war mir nie sicher wegen des Parmesans. Weiss nun aber, dass das auch ok ist als Hartkaese.
Und nein ... gekocht wird er nicht.

3

Da kommt Hartkäse rein wie Parmesan oder Pecorino, deswegen kannst du das Pesto ruhig essen

4
Thumbnail

Habe kurz angefragt. Das geht in Ordnung so, oder?

5

Hoffentlich war das kein italienisches Restaurant. Die müssten sich ja schämen, so was zu servieren!

weitere Kommentare laden
7

Ernsthaft?

9

Basilikum sollte man nur in geringen Mengen zu sich nehmen.

10

Für pesto wird hartkäse verwendet und der ist erlaubt. Ich ess ihn selbst fast jeden tag.