Vergleichsdaten 37. SSW, JuliKugeln ... Silopo.

Hallo ihr Lieben, noch 4 Tage bis Juli - Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist.
Wie geht es euch? Tut sich schon was?

Ich war gestern (36+4) zur Geburtsplanung im Kreißsaal, unsere Kleine wird auf 2665gr und 49cm geschätzt - also eher eine zarte Maus, trotz
insulinpflichtigem Gestationsdiabetetes. Aber die Versorgung ist o.B., deshalb bin ich ganz entspannt, gibt es dieses Mal halt ein kleines Baby.
Ich habe auch schon mal ein 4,2kg Baby spontan entbunden - muss ich nicht unbedingt nochmal haben :-D
Plazenta Grad 3, na mal sehen ob sie ihre Dienste ordentlich bis zum Schluss verrichtet, muss wöchentlich zum CTG.
Mein ET ist der 20.7.(ein Samstag,) am 19.7. muss ich früh wieder in den Kreißsaal und dort wird entschieden ob Einleitung gleich am Freitag oder eben Samstag ... länger als ET wollen sie mich wegen dem Diabetes nicht gehen lassen.
Die Tage sind also gezählt und ich bin, trotz dass es Kind Nr. 4 ist, jetzt echt ganz schön aufgeregt.
Am WE ist nochmal volles Programm - Schulfest und Geburtstag unseres Sohnes (mit 1x mit Familie und 1x Kindergeburtstag) und wenn das geschafft ist darf die Kleine Maus von mir aus dann kommen ;-)

So, genug von mir ... erzählt ihr mal.
LG und genießt (oder verflucht) die Sonne ;-)

1

Huhuuu 🙋‍♀️
Wir sind fast gleich weit 🤩 wir haben ET am 19. Juli.. und wir waren letzte Woche bei 35+4 im KH zur Anmeldung für die Geburt.. da hatte unsere Maus so ca 2680 Gramm und lag damit exakt im Durchschnitt 😍
Ich bin auch gespannt, wann sie aus dem Bauch raus möchte.. es gefällt ihr aber scheinbar super gut da drinnen 😆 auch ihr großer Bruder war 5 Tage zu spät.. deswegen gehe ich fast davon aus, dass auch sie sich etwas länger Zeit lassen wird 🤷‍♀️
Die Hitze an sich finde ich nicht so schlimm.. vielmehr dass ich soooo langsam bin 🤣

Ich wünsche dir noch eine schöne und möglichst entspannte Rest-Kugelzeit 😀

2

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie groß und schwer die Kleine ist😣
Mein ET ist der 19.7.

Gestern bei der Untersuchung wurde nur gesagt, dass sie fest im Becken liegt. Die Senkwehen habe ich übrigens gar nicht wahrgenommen💁
Ansonsten tut sich überhaupt nichts. Sie zappelt fröhlich vor sich hin und ich versuche nicht zu schmelzen😵

3

Hallo. :)

Mein ET ist der 27.07. 😊 Ich habe nächste Woche einen Termin zur Geburtsplanung im KH. Ich habe eine Gerinnungsstörung die Risiken für die Geburt birgt, deswegen muss der Ablauf gut geplant sein.
Meine Maus soll mittlerweile schon über 3000 Gramm wiegen, allerdings hab ich keinen Diabetis, dass liegt bei uns in der Familie. Wir waren alle über 55cm und um die 4000g schwer.
Da ich mit einer Beleghebamme ins KH gehe wird bei mir zum Glück auch kein Druck in Richtung Einleitung gemacht. Zumal man ja auch noch nicht weiß wie groß und schwer sie am Ende tatsächlich wird.
Die Hitze macht mir allerdings sehr zu schaffen. Habe auch unglaublich viel Wasser dadurch eingelagert. Da hilft leider auch nur trinken, trinken, trinken und abwarten.

LG Loui mit Bauchzwerg (35+5)

4

Hallöchen,

ich bin am 18.7. dran und zähle mittlerweile auch die Tage.
Mir macht die Hitze zu schaffen und ich würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. ;-)
Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut, keine großen Beschwerden, bis auf ein bischen Ziehen und Drücken manchmal.
Der kleine ist übrigens ca. 2955g im Moment und ich bin recht optimistisch, dass er keine 4 kg schafft #rofl Dass muss ich nämlich auch nicht unbedingt haben.

5

Mein ET ist der 01.07., also nicht mehr lange und so langsam werde ich ungeduldig. Die letzten Tage waren aufgrund der Hitze kaum auszuhalten und das, obwohl ich kaum mit Wassereinlagerungen Probleme habe. Aber es wird eben doch sehr beschwerlich mit so einer Kugel...
Ich habe immer mal Übungswehen, aber bis jetzt tut sich noch nichts weiter. Ich hoffe, dass ich nicht allzu weit über ET gehe und ich bald meine Maus in den Armen halten darf. Mein Sohn kam einen Tag nach ET, ich hoffe einfach mal, dass es dieses Mal ähnlich ist...ich platze fast vor Ungeduld :-p
Man könnte meinen, bei dem zweiten ist man entspannter...haha...nee eher genau das Gegenteil.

Ich habe heute nochmal die Wohnung komplett durchgeputzt und aufgeräumt. Vielleicht doch noch ein bissl Nestbautrieb zum Schluss, wer weiß. Jetzt darf sie gern kommen, bevor es am Wochenende nochmal so heiß werden soll!

6

Huhu.
Mein ET ist der 19.7.

Unser Prinz wurde gestern auf 3200g geschätzt. Mir geht's sehr gut. Muttermund ist fingerdurchlässig und ansonsten warte ich jetzt wann er endlich kommen mag. Wir rechneten ja seit letzter Woche mit ihm. Da wurde meine Cerclage entfernt.

Alles Liebe.

7

mein et ist der 27.7. letzte woche wurde mein baby auf 2500g geschätzt. mir gehts noch ziemlich gut, arbeite auch noch ein bisschen. auch wenn ich so gut wie keine wassereinlagerungen habe, bin ich eher eine von denen, die die hitze verflucht 🙈🥵
ab dem 13.7. darf sich die kleine sehr gerne langsam auf den weg machen (am 12.7. ist noch eine hochzeit 😃)

niiskuneiti mit M💙2.5j und R💗35+5ssw

8

Hi ihr Lieben,
ich hatte heut mein Geburtsplanungsgespräch bzw Berarung. Meine Klinik ist auf BEL-Geburten spezialisiert und rät mir auch dazu. Unser kleiner wurde heute auf 2700g bei 36+2 geschätzt.
Wir müssen jetzt entscheiden ob spontan aus BEL oder ob wir noch in ein anderes KH gehen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt
Ansobsten such ich das dunkle, die Hitze ist ganz schön anstrengend