So traurig 😭 bei 5+1 Termin gehabt. Hilfe

Thumbnail

Hallo Mädels,
Ich komme gerade aus der Kinderwunschklinik.

Am Montag sah man das gleiche wie heute. Der Arzt meinte, dass er eigentlich heute einen Herzschlag sehen wollte. Aber nichts. Kein Embryo 😭😭 bin so traurig. Der dottersack ist wieder ziemlich groß. Kein gutes Zeichen.

Wäre jetzt dann meine 4 Fehlgeburt. Ich kann einfach nicht mehr

2

Wieso bitte doll man bei 5+1 den Herzschlag sehen müssen??
Ich würde eher noch ein paar Tage warten!

Alles gute 🍀

8

Naja er meinte im Verhältnis zur Größe des dottersacks sollte ein Embryo sichtbar sein..... 😥

31

Wenn ich mir dein beigefügtes US-Bild ansehe ... was ist denn da rechts neben der Fruchthöhle ?!
Ich hatte 6 Fehlgeburten und habe viele frühe Us-Bilder gesehen. Viele auch mit Dottersack und Embryo.
Und so, wie auf deinem Bild, sah es bei mir auch aus! Und das war der kleine Racker!

Lass dich nicht irritieren, viele Ärzte sind viel zu voreilig.
Warte und gib deinem kleinen Wunder Zeit!!!

weitere Kommentare laden
1

Mein Beileid 😢

Ich hatte genau 4 Tage vor mein bday einen spontan Abgang 5+4 Woche . 4März 2019 🌟 fühl dich gedrückt

7

Ich drücke dich auch ganz fest 😙

3

In der 6 en wo ein Herzschlag ??
Wartet erst mal ab.Bei mir war am Anfang auch alles von der Größe her ungleich weil nicvt immer alles gleich wächst..Herz hat man überigens erst ab der 8en Woche gesehen..

9

Oh man ich hoffe es so sehr, aber letztes Mal war es einfach das gleiche wie jetzt 😥

4

Ich schließe mich an. Warte noch ein paar Tage ab.
Als ich bei 5+5 war, hat man auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Bei 7+1 hatte ich dann einen 1 cm großen Embryo mit Herzschlag.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀 und hoffe, dass dir eine vierte FG erspart bleibt

Dantschella mit 2 ⭐ im ❤️ und babygirl im Bauch 30. ssw

10

Danke 😙 am Montag habe ich wieder Termin. Die Zeit bis zur Gewissheit wird die Hölle. Weis gar nicht wie ich die Tage rum bekommen soll

77

... und bevor du irgend etwas machen lässt oder machen lassen sollst, holst du dir BITTE eine zweite Meinung ein oder fragst hier nochmal nach! Wir sind alle keine Ärzte!! Aber viele hier haben viel Erfahrung. Und die zählt manchmal doch mehr als ein Studium (ich möchte mich nicht überheblich anhören, aber manchmal sind die Ärzte viel zu voreilig!!! Ich lag letztes Jahr bereits auf dem OP-Tisch und die Anästhesistin wartete nur noch auf das GO der Operateurin, die noch einmal schallte ... (missed Abort, da FA 1 Tsg zuvor keine FruchtAnlage sah). „Frau R., wir machen da heute gar nichts ... da sind 2 Fruchtanlagen, schauen sie mal!“
Letztendlich war es leider doch ein MA, aber aus anderen Gründen ... aber die Operateurin war auch Gyn und für sie war da eine normale Entwicklung!
So unterschiedlich wird das oft gehandhabt!
Mein KiWu-Arzt spricht erst über Missed Abort, wenn er in SSW 9 (!) noch keinen Herzschlag sieht. So lange wartet der, weil er viel Erfahrung und schon viel gesehen hat!

5

Warte bitte erst mal noch ab. Die Ärzte geben immer so schnell auf. Meine ärzte machen erst bei 7+ einen Ultraschall. Vorher ist es immer unterschiedlich was und wieviel man sieht. Nicht den Teufel an die Wand malen.

6

5+1 ist doch viel zu früh. Eine Woche später vielleicht. Also da hat man bei mir auch noch nichts gesehen.
Versuche Ruhe zu bewahren. Ich weiß ist schwer.
Ich drück dich mal
Lg

12

Aber der dottersack ist einfach schon so groß, daher sollte ein Embryo sichtbar sein

72

Sagt dein Arzt ....Ausnahmen gibt es aber immer wieder...und nicht selten...

11

Also bei mir hat man bei 5+1 nur eine leere Fruchthöhle gesehen...

Nicht so schwarz malen, es ist noch alles offen 🌷

13

Ich weis. Wenn es nicht das letzte mal genauso gewesen wäre, dann könnte ich positiver denken. Aber genau die gleiche Situation hatte ich schon mal

19

Ich verstehe dich. Ich bin auch immer sehr pessimistisch eingestellt, weil ich Angst habe zu sehr enttäuscht zu werden. Hatte auch eine Fehlgeburt vor dieser Schwangerschaft und bin in dieser Schwangerschaft am Anfang total durchgedreht. Ich war mir so sicher, dass es wieder nichts wird, weil ich es im Gefühl hatte. Mein Gefühl hat mich aber getäuscht. Es ist alles gut.

Versuche zumindest neutral zu denken und nicht nur negativ. Es ist wirklich noch alles offen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wann musst du wieder zur Kontrolle?

weitere Kommentare laden
14

Lass den Kopf nicht hängen.... bei mir hatte man bei 5+1 auch nur eine FH mit Dottersack gesehen... ich wurde dann bei 6+6 wieder einbestellt, und da sah man dann einen Embryo 9mm und Herzschlag...

So früh sieht man so gut wie nie einen Herzschlag...

Ich wünsche Dir alles Gute

15

Aber war dein dottersack auch so groß ?

64

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.... hab da kein Bild mit bekommen... auf deinem Bild sieht es aber so aus als wäre rechts neben dem Dottersack ein Embryo...
mach dich nicht verrückt...

weiteren Kommentar laden
16

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, war bei 5+3 und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Mein FA sagte auch das es ganz normal ist, keinen Embryo zu sehen.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈