Thread für Junge Schwangere 18 bis 19 Jahre👶🏽💐💖

Hallo, ich mache diesen Thread nur für junge mamis unter uns!
Zu mir ich bin 19 und in der 36ssw glücklich bin ich zusammen mit dem Vater von mein kind ( 30 Jahre alt )💖

und diese Kommentare wie mit dem Alters Unterschied könnt ihr euch Sparren. Ich bin Türkin und er ist araber und für uns ist beide schon von Anfang an die Familien Planung ein Thema gewesen, und bin überglücklich das nach 1 Zyklus es gleich geklappt hat. 1 Monat vor mein 20 Geburtstag wird unsere prinzessin das Licht der Welt erblicken👶🏽🌟

Wie ist es für euch? Wie fühlt ihr euch?
Ist euere Schwangerschaft eine wunschschwangerschaft oder war es ungeplant?

Mit Rosalie im bauch🤰🏻 36+2 ssw ET 23 Juli🌟😍

1

Wurde mit 19 das erste Mal Mutter. War nicht geplant doch die Freude war unbeschreiblich als Sie da war. Das 2. Mal wurde ich geplant 18. Monate später Mutter. Lg

Jenny 21, mit Z ,( 20. Monate) und M, ( 1 1/2 monat)

2

Hey :)
Ich bin zwar schon 21 und mit dem ersten Kind in der 26. Ssw, aber ich muss sagen, dass ich das mit dem Altersunterschied überhaupt nicht schlimm finde :)
Mein Freund ist auch 9 Jahre älter als ich. Ich meine....wenn es passt, dann passt es eben und das sollte auch wirklich niemand verurteilen.

Bei uns war die Schwangerschaft zwar ungeplant, aber nach dem ersten kurzen Schock, waren wir auch sehr glücklich und freuen uns jetzt unglaublich auf unseren kleinen :)

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und möglichst angenehme Geburt und dann ganz viel Spaß beim kuscheln danach und beim kennen lernen 🥰

3

Huhu
Ich bin aktuell nichT Schwnager, habe aber im April 3 Tage vor meinen B-das mit 18 entbunden.
Ich finde es immer wieder schlimm das man sich als Jung Mama dumme Sprüche anhören muss, Ich meine es ist doch jeder sich selbst überlassen ob wer ein Kind bekommt oder nicht 🤷🏽‍♀️🙋🏽‍♀️...

Auch wir schaffen das 😊

4

Lass dich nicht runtermachen durch blöde Sprüche😉

Ich bin das erste mal geplant mit 18 schwanger geworden und habe mit 19 mein erstes Kind bekommen. Bin jetzt 22 und mit meinem dritten Kind schwanger. Mein Mann ist übrigens auch 10 Jahre älter als ich. Blöde Kommentare habe ich bis jetzt nur von einer bestimmten Person bekommen (meiner Schwägerin), nicht wegen meiner Schwangerschaften sondern, weil mein Mann und ich zusammen gezogen sind als ich 17 war und er 27, da meinte meine Schwägerin dass ich ja noch so jung bin und für was ich das brauche😜. Naja als ich schwanger geworden bin hat sie keine Sprüche mehr abgelassen!

5

Hallo, ich bin zwar nicht mehr 18/19, aber ich habe mit gerade 19 Jahren meinen ersten Sohn bekommen. Ungeplant.
Ich muss dazu sagen, dass ich es enorm wichtig finde, dass man zuerst seine eigene Zukunft mit angeschlossener Ausbildung, festen Job und Rücklagen an Geld sichert.

Ich hatte das nicht und musste/habe während der Ssw meine Ausbildung antreten und habe acht Wochen nach der Geburt weiter gemacht. Das war eine zweijährige Ausbildung, danach folgte eine dreijährige Ausbildung. Ich habe alles geschafft, aber es war sehr hart. Die Entwicklungsschritte meines Sohnes, alles was er erlernt hat, habe ich nicht als erstes mit erlebt. Das waren die Tagesmutter und meine Familie. Emotional war es eine Folter für mich.

Ich wünsche dir sehr, dass du wenigstens schon eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche hast.

Liebe Grüße

Milchreis mit 🏊‍♂️ 10 J. & 🚜 2 J. & 🎀 1 J. fest an der Hand, 💙 Mucki 20+5 im Bauch und 5 ⭐ fest im ❤

7

Daher ich ja schon im Mutterschutz bin arbeite ich nicht mehr, und ich werde auch die 3 Jahre elternzeit nehmen, daher mein Mann als Dachdecker und Zimmerer arbeit auf der Baustelle, und dazu Elterngeld + Kindergeld kommen wir mehr als gut mit dem Geld zurecht ☺️ Ich finde es enorm wichtig das vorallem erste Jahr daheim bei meiner Prinzessin zu sein💖 und zum Glück 🍀 hab ich meinen Partner der so zu mir steht.. ist heutzutage ja nicht mehr so oft zu sehen das die Männer auch die Verantwortung stehen😕 er sagt ich kann arbeiten wann ich möchte, ist mir aber überlassen. Wir haben aber besprochen das ich die 3 Jahre definitiv elternzeit nehmen werde☺️ LG

6

Hallo ich bin 19 jahre alt und habe in 2 tagen entbindungstermin :) am 29.6
Habe eine 1 jährige tochter die ich 9 tage vor meinen 18 geburtstag entbunden habe :). Mein mann ist 23 und sind glücklich zusammen seit dem ich 15 bin . Kannst mir ruhig schreiben :)

8

Oooh bei dir ist es ja schon so weit in 2 tage😱 wünschte ich hätte es auch bald hinter mir 😍 aber nur noch 3 Wochen dann kommt unsere prinzessin auch zu uns😍
Natürlich schreib ich dir😘
Mit Rosalie im Bauch 36+2 ssw🐳💖

9

Jaa aber die kinder kommen eh wann sie wollen 💆🏻‍♀️ hab das gefühl das ich überm et gehe ..naja mal schauen :) wir können ja privat schreiben wenn du magst ich hab dir eine freundschaftsanfrage geschickt :) du hast ja auch nicht mehr so lange :)

10

Ich wurde mit 19 das erste Mal Mutter, ungeplant. Damals schon dumme Sprüche, 10 Jahre später genau so viel dumme Sprüche 😅 mit 28 das 2 Kind bekommen... Noch mehr dumme Sprüche wegen dem Altersunterschied 😂 es werden immer dumme Kommentare kommen 🤷‍♀️
Genieße das junge mutter sein, ich fand es toll 🥰
Alles Liebe