Schwangerschaftsgurt Bauch und Auto

Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen Schwangerschaftsgurt für den Bauch kaufen soll, soll ja gegen Rückenschmerzen helfen - hat eine von euch Erfahrungen und kann ggf einen empfehlen.

Und langsam stört mein Bauch schon beim anschnallen und ich möchte bei einem möglichen Unfall keinen Gurt in meinem Bauch haben. Daher schaue ich gerade nach Schwangerschaftsgurten für das Auto. Erfahrungen und Tips?

Danke :) Achja bin in der SSW 16+2 und der Bauch wächst irgendwie doch schon vor sich hin ;)

1

Mir hat dieser stützgurt leider gar nicht geholfen und bei den Temperaturen würde ich ihn auch nicht mehr tragen wollen.

Ich habe mir so einen gurt fürs auto gekauft und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

2

Stimmt mir der Hitze noch mehr am Bauch könnte schlimm werden, mir ist so schon immer total heiß

welchen hattest du denn (Autogurt)?

4

Zuwit
4.3 von 5 Sternen 97 Rezensionen
ZUWIT Bauch-Gurt, Schwangerschafts-Sicherheitsgurt-Regler, Komfort & Sicherheit für den Bauch schwangerer Mütter, Schützt das ungeborene Baby, ein Muss für werdende Mütter (Schwarz)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo😉

Ich habe mir ziemlich am Anfang einen Besafe-Gurt geholt und finde ihn sehr sehr gut. Er hält den unteren Teil des Gurtes unter dem Bauch und ist bequem.

Ich wollte schon sehr früh kein Risiko eingehen.

5

Wenn dich der Gurt drückt, könntest du auch einfach einen Gummispanner immer zw. unteren Gurt und Sitz spannen. Ist in weniger als 1 Minute erledigt und hält den unteren Gurt vom Babybauch fern.