SSW 9+2 und Bauch wie 5. Monat 😱 was tun?

Hallo Zusammen!
Ich wollte mal fragen, wie es Euch so geht/ging in der 10.Woche?
Ich achte z.Zt sehr auf meine Ernährung und esse keineswegs mehr als vor der SS. Außerdem esse ich kaum noch Süßes und trotzdem ist mein Bauch schon so prall und groß, gefühlt wie im 4./5. Monat. Ich hatte nie nen Mega flachen Bauch, aber diese Entwicklung finde ich schon sehr immens..
Habe auch ein wenig mit der Verdauung zu kämpfen und fühle mich wie aufgepumpt.
Was kann man machen? Habt ihr Tipps?
Vielen lieben Dank 😊

1
Thumbnail

Hier das selbe bin 11+4 und sehe aus wie im 9.ten

2

Hey 😊

Ja der alt bekannte Blähbauch ..den hatte ich auch und bei mir verschwand er so in der 13 ssw ..hab nur darauf geachtet das ich keine blähnde Lebensmittel zu mir nehme wie z.b Zwiebeln oder Kraut ..usw..

Mehr hab ich auch nicht gemacht

Lg Linda mit babygirl inside 17 ssw 🎀

3

Den habe ich leider auch extrem, bin erst in der 8. Woche

4

Hallo
Ich habe den auch 😂
Bin erstmal 9 ssw und seh auch aus wie im 5 Monat 🙈🤣

5

Ich hab Sab Simplex Tropfen genommen, die darf man auch in der SS nehmen. Hilft gegen die Blähungen und das Druckgefühl im bauch

6

Guten Morgen ☀️
Irgendwie scheint das normal zu sein 🙈
Ich bin 8+5 und gerade gegen Abend blähe ich auf wie ein Luftballon 😑
Ich hab das nun auch schon öfter gelesen - es ist „nur“ der böse blähbauch 🤷🏼‍♀️
Angeblich soll er um die 12 ssw wieder besser werden , ich fiebere darauf hin , denn momentan wenn ich einkaufen gehe werde ich ständig gefragt ob ich schwanger bin 🙈( mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen)
Liebe Grüße

7

Huhuu
Ja das ist normal weil sich die Verdauung verlangsamt. Hatte da auch sehr Probleme. Ich habe dann darauf geachtet nichts blähendes zu essen und leicht verdauuliche Lebensmittel zu nehmen. Am schlimmsten war es für mich dann wenn es ums Schlafen gehen geht weil da ist der doch recht unangenehm. Ich habe dann abends immer eine Tasse Anis-fenchel-kümmel Tee getrunken und fals der auch nichts gebracht hat hab ich ne etwas gewärmt (was natürlich bei der Hitze nicht gerade angenehm sein wird)
Vll können die Tips weng helfen. Alles liebe