SL oder BEL? Erfühlen?

Ich habe erst am Montag den nächsten und letzten Ultraschalltermin. Bin jetzt 35 SSW.

Zu meiner Frage: Ich habe seit einigen Tagen an der rechten Bauchseite (ganz rechts an der Seite, auf Bauchnabelhöhe) eine harte Beule, die nicht mehr weggeht. Spüre die auch immer. Sie geht auch nicht weg wenn ich dagegen streichle o.ä. bei einer Kontraktion wird die Beule noch härter und man sieht die dann richtig. Aber ich kann einfach nicht fühlen, was das sein kann!? Kopf, Popo, teil des Rückens? Manchmal merke ich direkt über dem Bauchnabel auch eine Beule, zu der Beule an der rechten Bauchseite. Und auch da weiß ich nicht,ob Popo? Tritte o.ä. merke ich in Bauchmitte Richtung linke Seite. Zudem kommen eben Musklekaterähnl. Schmerzen in der Scheide bzw als hätte man zu viel Beinpresse gemacht. Dazu kommt ein Druck Richtung Blase/Scheide und ab und an ein piecksen Richtung Blase meine ich. Unerwartetes piecksen für nen klitzekleinen Moment.

Ich würde so gern ertasten, wie das Baby liegt. Die letzten Wochen lag der Kleine immer in SL. Hab jetzt bisschen Sorge, dass sich das geändert hat. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Mit der harten Beule die unverändert blieb? Kann man iwie anhand iwas ertasten wie es liegt?

Hat jemand einen freundlichen Rat?

Danke.

1

Also ertasten konnte ich es nie...sogar beim fünften Kind nicht
Aber ich habe es beim Schluckauf gespürt und zwar hat es in der Scheide gepochert als das Baby Schluckauf hatte und da wusste ich das der Kopf unten ist
Dieser Druck und pieksen ist normal da sich das Baby langsam auf den Weg immer weiter ins Becken macht

2

Da habe ich eben das Gefühl, dass es darauf ankommt wie ich sitze oder liege. Wenn ich grade sitze merke ich das hicksen bis manchmal ins Steißbein gefühlt inkl Leistengegend. Wenn ich aber krum dasitze dann denke ich die Beule auf der rechten Bauchseite hickst...

3

Wäre der Kopf oben dann würdest wohl auch das hicksen eher unter der Brust spüren
Ich denke die Beule ist einfach der Po oder rücken und es liegt einfach zur Zeit so das es raus ragt

weitere Kommentare laden
4

Meine ist in SL und ich habe auch immer eine Beule rechts kurz über dem Bauchnabel, laut FA das Beinchen. Im GVK wurde meinem Partner gezeigt, wie er das Baby ertasten kann und er hatte tatsächlich das Köpfchen in der Hand. Da muss man sich aber auch trauen, so richtig fest reinzupacken. 🙈

5

Oh. Ich glaube ich oder mein Partner traut sich das wohl eher nicht... 🙈 und wo merkst du das hicksen? Kann ein Beinchen denn so eine richtige Runde beule machen?

7

Ich traue mich das auch nicht. 😅
Schluckauf merke ich ehrlich gesagt immer woanders. Mal wirklich tief, aber auch mal an der Seite oder mittig. Selbst das Zucken kann ich nicht wirklich lokalisieren.
Oft drückt das Knie nach draußen, da kann man dann schon ertasten, dass es für einen Schädel einfach zu klein ist.

8

Die Beule rechts hab ich auch, mal stärker und mal weniger 😂 Bin 34. ssw, Kind liegt schon seit ner Weile mit dem Kopf nach unten... letztes Mal beim US waren Kopf und Rücken links, daher geh ich davon aus, dass die Beule die angewinkelten Knie sind. Meistens spüre ich die Bewegungen auch eher rechts oben und unten... Hände und Füsse..? 🤔

9

Meine kleine hatte sich auch noch in der 34 ssw gedreht
Ich habe es nicht mal bemerkt
Ich spüre ihren Kopf auch
Nicht weil ich weiß das es ihr Kopf ist sondern weil ich weiß das der Kopf oben ist
Kann auch was anderes sein
Aber der po ist meist weich
So abtasten konnte ich auch noch nie
Aber der Kopf ist so wie du ihn beschreibst
Wie so eine Beule und bei einer wehe wird das alles auch viel härter und fühlt man alles viel mehr
Kannst ja mal schauen ob unter deinem Bauchnabel alles weich ist
Bei mir zu mindest
Ist da gar nichts 😅 alles ist im oberen Bereich
Baby liegt in bel
Und habe Donnerstag einen kaiserschnitt

Alles gute hoffe mal das dein Baby sich nicht gedreht hat wäre echt blöd..

38+5🌹

11

Ich war heute beim Doc, weil ich noch ziemliche Bauchschmerzen bekommen hatte, was wohl vom Darm kommt 🙈 baby liegt in SL und mit dem Kopf Richtung meines Popos. Also so wie es sein soll. Ich bin so erleichtert. 🤗

Für zukünftige denen es vlt auch so geht, wie mir: die Beule rechts ganz an der rechte Seite des Bauches ist der Popo. (Ca 10 cm vom Nabel rechts) Er ist, für mich, hart, sodass man es schon mal mit dem Kopf verwechseln kann. Als Leihe vor allem. Ich konnte bzw kann, ihn auch nicht wegstreicheln. Ich spüre Tritte in der Mitte des Bauches und oberhalb des Bauchnabels. Das kann ein Indiz sein, dass er/sie eben mit dem Kopf nach unten liegt. Das Hicksen ist für mich in gerade sitzender Position unten an der Leistengegend, bei krummen Dasitzen war es eben die Beule, sprich die Popogegend des Kindes. Den Kopf kann ich nicht mehr fühlen, da er schon relativ tief im Becken liegt. Wenn man eine Kontraktion hat und die Beule, in meinem Fall rechts, noch härter wird, kann man mit ganz leichten Berührungen feststellen, das das eben weiter geht. Von der Beule, sprich Popo, Richtung Rücken runter. Da ist dann eben nichts weich oder "leer". Aber richtig sicher ist man denke erst, wenn man beim Arzt war. Aber ich bin froh, dass ich das so gut habe einschätzen konnte. 🤗