34. SSW Beckenendlage/Hintern tief im Becken

Hallo!
Ich war gestern bei der Ärztin und heute bei der Hebamme. Mein Kleiner liegt leider seit Wochen schon in BEL. Mittlerweile ist der Hintern auch schon ganz tief im Becken.
Daher scheint eine Drehung in Schädellage unmöglich. Auch eine äußere Wendung soll da wohl nicht mehr helfen.
Nächste Woche habe ich meinen Termin im KH. Meine Frage: hatte jemand die gleiche Situation (also nicht nur BEL sondern eben auch tief im Becken) und das Baby hat dann doch kurz vorher noch beschlossen sich zu drehen?
Wie habt ihr entbunden?
Lieben dank und viele Grüße

1

Nabend.. ,ich bin 36ssw und meine kleine liegt auch in BEL. Kann dir so bei deiner Frage leider nicht helfen aber vielleicht darf ich dir eine stellen?? 🙃
Merkst du das irgendwie das der Popo schon so tief sitzt?? Wahrscheinlich nicht..🙈🙉
Lieben Gruß

4

Ja es drückt ganz schön nach unten. Das merkt man schon.
Und ich hab es auch ganz deutlich im US gesehen.
Die Hebamme meinte, solange das Baby ganz locker im Becken sitzt, ist das mit der Wendung auf jeden Fall gut möglich... aber sieht sie meine Chance bei 2%.

2

Meine maus lag ab der 20 ssw in bel und hat sich nicht mehr gedreht. Sie saß auch fest um becken mit dem popo. Es wurde ein geplanter Kaiserschnitt der für mich persönlich echt schön war da ich meine kleine direkt nach einem kurzen check auf die brust bekam und wir so kuscheln konnten schon im op.

5

Ja ich möchte auch gern einen KS. Eine Entbindung in BEL ist mir einfach zu heikel. Hat mir auch die Hebamme empfohlen.

9

Oh schade, dass das sogar die Hebamme empfiehlt. Ein Baby aus BEL zu gebären ist nicht viel schwieriger oder komplizierter als aus Schädellage - sofern das geburthilfliche Personal Erfahrung darin hat. Das sollte die Hebamme eigentlich wissen. Wenn Du Dich nicht traust, dann ist das ok. Aber die Hebamme hätte Dich eigentlich bestärken müssen und Dir alle wichtigen Infos geben können, die Du für eine angstfreie, fundierte Entscheidung gebraucht hättest.

Oder gibt es einen speziellen Grund für die Empfehlung?

weitere Kommentare laden
3

das kann schon passieren. bei uns war es das gegenteil. maus lag in sl tief im becken (kopf war vaginal tastbar) und sie hat sich in der 41. ssw noch in bel gedreht... gab dann nen kaiserschnitt bei 41+1...
probier doch mal die indische brücke-die soll doch dafür da sein, dass das kind aus dem becken wieder raus rutscht. drücke dir die daumen!
lg joule mit larina im arm

6

Mein 1. Sohn lag in Bel und mein kleiner aktuell auch bis zur 36Woche. Dann hat er sich tatsächlich noch gedreht. Hatte mich schon auf einen Kaiserschnitt eingestellt. Hab auch fleißig die Indische Brücke gemacht und Globuli Pulsatilla c200 genommen. Ob davon was geholfen weiß ich nicht . Ist es dein 1. Kind?

7

Ja das ist mein erstes Kind. Ich habe schon alles mögliche probiert. Die indische Brücke soll ich wegen der VWP aber lassen.
Naja vielleicht überlegt er es sich nochmal anders... schön wäre es auf jeden Fall!

8

Mein Sohn war damals in der 33 Woche auch in BEL und hat sich in der 35 SSW noch gedreht 🙏🏻