Wo sind die Juli/Augustmamis?

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch zurzeit? Die Wärme macht einen ja doch ganz schön zu schaffen. Wir sind jeden Tag mit den Füßen im Pool zur Abkühlung :D. Was macht ihr bei dem wetter? Habt ihr Tipps, welche die restliche Zeit noch ein bisschen erträglicher macht?

Lg Lara 33+3

1

Huhu.
Hier ET eigentlich 04.08.
die Hitze geht bei mir noch. Mir ist zwar auch warm aber Kreislauf geht noch. Hab eher das Problem dass ich nicht mehr weiss was ich essen soll.. kochen will ich nicht und kaltes hab ich langsam keine Ideen mehr🙈

2

In den Pool darf ich nicht mehr.. Gebärmutterhals zwar noch 2cm aber alles schon fingerdurchlässig 🙈 hoffe wir schaffen noch ein Weilchen. Bin heute 34+2

5

Ich finde es spannend, dass scheinbar alle den Stand ihres Gebärmutterhals bzw. Muttermund kennen.
Ich bin jetzt bei 35+6 und bisher wurde das nicht einmal kontrolliert, weswegen ich auch ganz sorglos am Sonntag zur Abkühlung im See war 🤷🏼‍♀️

8

Bei mir wurde das am Freitag nur kontrolliert weil ich mit Wehen im Krankenhaus gelandet bin. Sonst wüsst ich das auch nicht😉

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Wir sind derzeit jeden Nachmittag im Freibad. Da sind die zwei Großen allein unterwegs und ich muss "nur" auf den Kleinen aufpassen. Ist aber auch anstrengend.

Bin heute 35+4 und mein Jüngster ist gerade 1 1/2 Jahre alt. Aber daheim drehen mir bei der Hitze alle drei durch.

Wie lange ich noch hab ist auch eher fraglich. Mein innerer Muttermund ist schon offen mit Trichterbildung, Gebärmutterhals steht noch bei 4cm. Das kann sich beim 4. Kind und nach 2 Frühgeburten aber echt schnell ändern. Meine Frauenärztin gibt mir keine 2 Wochen mehr. Ich will jetzt wenigstens noch 37+0 schaffen, danach darf sie dann gerne kommen...

Lg Sandra

4

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der großen Hitze drinnen bin und erst ab ca. 16-17 Uhr raus gehe. Dann halt in den Schatten von den büschen. Da kann man es noch aushalten.

Heute hab ich mir mal für kurze Zeit ein Sonnenbad in der Nachmittagsonne „gegönnt“, aber da kommt man doch rasant ins schwitzen.

6

Ich steh früh auf, lüften, Haushalt und sonst nur das nötigste. Hier im Westen ist es nachmittags brutal heiss. Das schafft mein Kreislauf kaum.
Aber mit Ventilator auf dem Sofa ist es auszuhalten ;-)

LG
Muriel 🐇 32+6

7

Huhu, morgens bin ich noch am fittesten. Da bring ich meine großen zum Bus/ kiga und mach dann 2 Stunden Haushalt und Wäsche. In der Zeit lüfte ich alle Räume und mach dann alles dicht damit die hitze draußen bleibt....
Dann gönn ich mir eine Stunde Pause auf der Couch.....ab 11 Uhr, wenn ich Koche geht es dann schon langsam bergab mit Kreislauf und Energie.
Um 12 hol ich die Kinder und nach dem essen/ Hausaufgaben verbringen wir den Nachmittag im waldbad hier im Ort.

Abends bin ich total erledigt und meine Beine und Füße sehr schwammig. Aber schlafen kann ich trotzdem nicht.....Alles zu heiß und unbequem :(

Bin froh wenn die letzten 7 Wochen endlich rum sind......

Lg Maggie 33+3

9

Hier ist eine Juli Mama (ET 9.7)
Mir geht's bis auf die Hitze, leider zu gut 😂
Hatte ja sooo gehofft meinen Bub schon in den Armen zuhalten. Aber bis jetzt macht er keinerlei Anstalten 😒
Wir haben einen großen Pool im Garten. Dort verbringen wir die Nachmittage und Abende 🏊🤣🏊
Schön im Schatten liegt es sich super.
Freibad trau ich mich alleine mit der großen nicht mehr. Aber das liegt eher an den anderen Gästen, da ich schon öfters Tritte in den Bauch (unbeabsichtigt) bekommen habe. Paulina kannzwar schon schwimmen, trotzdem lasse ich sie ungern allein ins Tiefe.
Heute haben wir uns fürs Schlafzimmer (DG) eine Klimaanlage gekauft. Mal schauen wie die Nacht wird 👍👍

12

Freibad, Eis essen, im Keller liegen und versuchen nicht zu sterben! 😅 Liebe Grüße 33+2

13

Hey,
hier ist es die 37. Woche und ich bin echt überrascht, wie sehr mir die Hitze zu schaffen macht.. Die letzte Nacht fand ich irre stickig und warm, und ich weiß eh schon nicht mehr, wie ich liegen soll.

Tagsüber geht's bei uns im Haus eigentlich, aber jedes Mal, wenn ich raus muss (mindestens 2x zur Kita zum Bringen und Holen) fühle ich mich, als liefe ich gegen eine Wand. Und weil ich sowieso nicht mehr so superdoll laufen kann, bewege ich mich gefühlt in Zeitlupe..

Immerhin habe ich heute ein family-Planschbecken gekauft und mich tatsächlich heute Nachmittag mit reingesetzt. :))

20

Hi, ich gestehe, dass ich die Hitze ja ganz gerne mag 😂 Ich liebe den Sommer und bin oft im Freibad oder am Fluss... schwimme immer ca 30-40 Minuten und dann leg ich mich bestimmt ne halbe Stunde in die pralle Sonne 🙈 Danach Schatten!
Radeln über längere Strecken mag ich aber nicht mehr so bei dem Wetter, höchstens 30 Min am Stück, sonst werd ich kurzatmig.

Zum Glück ist es in unserer Wohnung noch erträglich, da es kaum direkte Sonneneinstrahlung gibt.

Ich mach mir aber etwas Sorgen, dass es im August noch heisser sein könnte und unsere Kleine dann irgendwie überhitzt in ihrem Bettchen..!