Wassereinlagerung

Hallo Mädels,

Ich habe angefangen Wasser einzulagern. Seit Freitag 2kg mehr auf der Waage und Beine schon deutlich dicker.. Arm/Hände noch ok.
Was macht ihr bei dieser Hitze gegen die Einlagerung? Kann man dem überhaupt entgegenwirken?

Danke und lg
Ag86

1

Huhu, ich hab schon einiges probiert und am besten hilft bei mir schwimmen , viel trinken und Beine mit franzbrandwein einmassieren (lassen). Da aber aufpassen, dass die Haut nicht austrocknet!

Angenehm bei der Hitze ist noch kneippen und kalte fußbäder und viel Beine hoch lagern. Wechselduschen sind auch gut dafür .

2

Hey ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen. Klar die sind bei der Hitze die Qual aber die helfen ganz gut. Wenn ich spazieren gehe dann habe ich auch extrem geschwollene Hände. Ich lasse dann immer kaltes Wasser über die Hände und Beine laufen. Am besten ist ein Wechsel bad. Ansonsten Brennnesseltee trinken und gNz wichtig viel trinken.

3

Was auch noch sehr wichtig ist Eiweiß Produkte. Damit kannst du gut dagegen steuern! Viel Quark, Fleisch, eier usw

4

Hallo,
Ich habe genau wie du innerhalb einer Woche 2 Kilo zugenommen. Bei mir ist es besonders schlimm in den Händen und ich bekomme Akupunktur bei meiner Ärztin. Frag doch mal nach oder bei deiner Hebamme.

5

Hallo ich hab gehört frische Ananas und Erdbeeren sollen helfen

6

Hi

Ich bekomme akupunktur bei meiner Hebamme.. Hoffe das es diesesmal nicht so schlimm wird wie bei den anderen beiden..

7

Geht mir ähnlich. Mir wurden folgenden Dinge geraten:

- Heilwasser trinken (staatlicher Fachingen z.B.), bzw. insgesamt viel trinken
- Brennnesseltee
- Füße hochlegen
- Wechselduschen: mit festem Strahl abwechselnd warm und kalt die Waden von den Füßen aufwärts bis zum Knie abduschen, mit dem Kaltstrahl enden. Das ist sehr angenehm

Kompressionsstrümpfe fänd ich bei dem Wetter furchtbar. Ich stelle außerdem fest, je mehr Ruhe ich habe, umso weniger werden die Beine dick.