Sieht das komisch aus für euch?

Thumbnail

Hallo Leute,
ich bin in der 13ssw und komme gerade frisch vom Frauenarzt...natürlich musste er mir das schlechteste Bild, wo mein Baby nicht gerade gut zu erkennen ist in meinen Mutterpass stecken. Mit dem Baby ist alles perfekt aber trotzdem ist er kein Mann der großen Worte...zuhause angekommen mache ich mich schon wieder verrückt, dass die vorm von der Gebärmutter komisch sein könnte...aber dann hätte er doch was gesagt! Was meint ihr?

1

Ich hatte auch mal so ein Bild, wo das Kind auf einem Hügel liegt. :D war aber auch alles in Ordnung. Vielleicht wird es gerade durch eines deiner Organe etwas eingequetscht.

3

Die anderen Bilder habe ich so nicht in Erinnerung🙈 er hat auch ordentlich auf dem Bauch gedrückt, damit das Baby sich auch ordentlich bewegt.

2

Hi. Da wird schon alles ok sein.

Solche Bilder habe ich bei meinen 3 kids auch mal gehabt. Das liegt am Winkel wie der Arzt gerade schallt. Und Organe die gerade mal ein bisschen drücken können optisch auch so eine Verformung hervorrufen.

Was meinst was ich schon für grusel bilder gesehen und auch selbst bekommen habe. Da war das baby total verformt. Da viel es einem schwer das Bild ständig verliebt anzusehen und zu sagen.....so ein süßes baby😂

Aber das lag meist an einem blöden zusammen Spiel vom schlechten Winkel und meist bewegt sich das baby und zack hat man ein verformtes gruselbild vom baby oder Gebärmutter

4

Hallo, kein Grund zur Sorge. Das Bild ist verzehrt durch den Ultraschallkopf/Stab
Da hätte er echt ein schöneres machen können 🙄
Aber sorgen musst du dir da wirklich nicht machen

5

Das liegt nur am Schallknopf vom Ultraschall, euer Kind sieht perfekt aus (und die Gebärmutter auch).

6

Danke für eure Antworten, die beruhigen mich gerade sehr! Die erste Schwangerschaft ist eben sehr aufregend und alles so neu🙈😀

7

Bei einer Freundin sieht es ähnlich aus. (Den korrekten Ausdruck habe ich vergessen). Bei ihr macht der Arzt sich schon etwas Sorgen da, das Kind jetzt schon nicht mehr so viel Platz hat. Bisher entwickelt es sich super.
Sie wird engmaschiger kontrolliert.

Allerdings würde ich mir keine Gedanken machen wenn das andere (erste) Bild anders aussieht.
Ansonsten sprich ihn einfach nochmal an.

(Mit der Position des schallkopfes kann man auch viel hin/weg zaubern. Besagte Freundin hatte gestern ihren nächsten US und da sah man davon so gut wie nichts. Lag an der Position)