Tsh-Wert 8,4 & hcg Wert 2216 bei 4+5 SSW

Hilfe!!!

Meine Frauenärztin hat mich gerade angerufen, dass mein Tsh wert viel zu hoch ist... Ich hatte schon immer eine Unterfunktion aber war gut eingestellt und nun das... Ein tsh-wert von 8,4
Zudem ein hcg Wert bei 2216 (4+5 SSW) ist der nicht auch viel zu hoch - mit dem Wert war meine Ärztin zufrieden.
Nun soll ich anstatt euthyrox 88mg auf 112mg hoch dosieren und in 6 Wochen zur Kontrolle kommen - die Gefahr einer fehlgeburt wäre aber definitiv gegeben...
Ich hab so angst... Hat jemand Ahnung oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

1

Also 8,4 ist schon echt krass.. Meiner war bei 3,8 und da hat sich der Fa schon Sorgen gemacht. Ich drücke dir die Daumen
☘️

2

Oha ja der tsh ist vieeel zu hoch. 4,2 war es mal bei mir, wurde aber vor der Schwangerschaft gut eingestellt und hab meine Dosis etwas erhöhen müssen. Bisher alles gut.
Mach dir keinen Stress, erhöhe die Dosis wie von der Ärztin angegeben und vertraue auf dich und dein kleines 🍀🍀🍀🍀

3

Meiner war vor 6 Wochen noch bei knapp unter 2 und ist vor gut einer Woche auf 9,5 hochgeklettert... Ich hab sofort Panik bekommen... Ich lag wegen einer überstimulation im Krankenhaus... Dort wurde der Wert festgestellt... Ich würde von 10p auf 125mg hoch gesetzt... Die Ärzte der frauenklinik waren aber recht entspannt, weil t3 und t4 korrekt waren... Klar muss er runter und es ist nicht gut und muss kontrolliert werden aber t3 und t4 sind vieeeeel Ausschlag gebender! Mir hat man ganz klar gesagt ich soll mir keine Sorgen machen und es wurde ja auch nur auf 125 hoch gesetzt obwohl der Wert so krass gestiegen ist... Das ganze ist jetzt ne Woche her und mein krümelchen hat sich bis jetzt gut entwickelt... Donnerstag hoffe ich auf einen Herzschlag :)

5

Wie weit bist du heute

6

6+0 aber gemessen wurde der Wert bei 4+5.... Das hcg war bei etwas über 1200

weitere Kommentare laden
4

Der HCG Wert ist nicht zu hoch. Wie kommst darauf.

Der TSH wert hingegen ordentlich zu hoch

8

Hatte im Internet nach einer Tabelle gegoogelt - da stand bei ES17 ein Wert zwischen 300 - 700

11

Naja. Zum einen bist du bei 4+5 ja schon ES19. Zum anderen haben die sicher den Bluthcg genommen der ist ja nochmal mehr. Zuviel wäre irgendwas im 10000er Bereich

10

Der TSH Wert rauscht in der Schwangerschaft bei den meisten hoch. Eigentlich sollte man direkt um 30% erhöhen.
Meiner war vor der Schwangerschaft bei 0,6 und bei Eisprung plus 17 über 3. dann habe ich erhöht und er ist direkt gesunken.
Ich würde nur fragen ob man den Wert etwas eher kontrollieren könnte. 6 Wochen find ich in dem Fall sehr lang.

Und übrigens... mein HCG lag bei Eisprung plus 17 bei 2044 und ich bin mit Zwillingen schwanger. 😉

12

Meine Ärztin sagte, dass man eigentlich erst nach 12 Wochen den tsh wert kontrolliert und nach 6 Wochen das früheste ist... Da es sich schon etwas einspielen muss...
Zwillinge??? Ich weiß, dass zwei Eibläschen da waren 🙈 aber... Ähm Oh gott oh gott... Könnte das auch mit dem erhöhten tsh wert zu tun haben - also das dieser so extrem in die Höhe geschnallt ist... Ab wann kann man sehen das es zwei werden??? 🙈

13

Witzig. Habe eben entdeckt dass sie meine TSH in der 7. Checken lassen hat und der lag bei 2,3. Einen Monat bevor ich schwanger geworden bin lang er bei 1,3. Hab mich vorhin gefragt ob d r wohl durch die ss steigt und es gegoogelt und jetzt lese ich deinen Beitrag hier

weitere Kommentare laden
16

Ich kann dich vlt beruhigen.Ich hatte in der 6Ssw einen Tsh Wert von knapp 7.Ich musste dann von 50mg auf 75 Lthyrox gehen..der Wert war innerhalb von 7 Tagen schon wieder bei 1.6 war das glaube ich.Also es geht schnell runter.Ich hatte auch richtig Angst..aber ich empfehle dir evt nächste Woche nochmal zum Hausarzt zu gehen und das zu kontrollieren damit deine Sorgen schneller weg sind.Allgemein gehe ich alle 4 Wochen zum Hausarzt um den Tsh Wert prüfen zu lassen.letzte Woche in der 27Ssw war er nämlich wieder zu niedrig,obwohl er sonst immer optimal war.Lass dich nicht abwimmeln 😉

17

Danke Danke Danke!!!!!!
Du machst mir echt Hoffnung... Ich meine er muss ja binnen 4 Wochen so hoch gegangen sein, dann sollte er doch dementsprechend schnell bei Erhöhung der Medis wieder runter gehen 😣
Ich werde nächste Woche direkt wieder zum Hausarzt... Nicht erst in 6 Wochen!