Hab ich keine Milch🤔

Komische Frage aber ich frage es mich wirklich die ganze Zeit 😅
Lese hier manchmal
Das die Brust ausläuft usw
Bei mir kommt aber nur wenn ich drücke ein Tropfen
Ist das ein Zeichen das ich vlt nicht viel Milch haben werde
Habe meinen ks Termin schon am Donnerstag 😍🤔
Normal entbinden wird nicht klappen wenigstens das stillen würde ich gerne 😒..

38+5🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das heißt gar nix.

Bei manchen läuft es vorher schon, manche bekommen nicht einmal einen Tropfen rausgedrückt.

Das wird schon klappen. Positiv denken. :)

2

Bei mir kommt auch nur auf druck

3

Das sagt überhaupt nichts aus ! Bei mir läuft immer nur etwas Milch aus der linken Brust raus. Das müsste dann ja bedeuten, dass ich später nur mit dieser Brust stillen könnte.😉
Suche dir auf jeden Fall schonmal Telefonnummern von Stillberaterinnen raus (das hab ich auch schon vorsorglich gemacht). Leider ist die Situation in den meisten Krankenhäusern so, dass dir aus Zeitmangel wahrscheinlich nicht viel Hilfe angeboten werden kann.
Habe es leider mehrmals im Bekanntenkreis mitbekommen, dass sich da zu sehr auf die Hilfe im KH und die Nachsorgehebamme verlassen wurde. Eine Stillberaterin ist ein Profi und kann dir ganz sicher gut helfen, falls Probleme auftreten sollten.
Und denke immer daran: "Deine Vormilch reicht für die ersten Tage aus!" Bei einem Kaiserschnitt kann der Milcheinschuss schonmal länger als die, normalerweise angegebenen, drei Tage auf sich warten lassen.
Lass dich also nicht unter Druck setzten und vertraue auf dein Bauchgefühl. 💪💕

LG Loui mit Bauchzwerg (35+3)

4

Die Milch kommt normal erst, wenn die Plazenta geboren wurde. Die Plazenta hat Hormone, die den Milchfluss stoppen. Normalerweise schießt die richtige Milch ca 3-5 Tage nach der geburt ein. Davor hat man diese vormilch, welche dem Baby die ersten Tage auch vollkommen reicht, da sie sehr gehaltvoll ist und der Magen des Babys nur so groß wie eine Murmel ist.
Das wird bestimmt alles klappen. Ich selber bin jetzt in der 40. Woche und habe auch keine Milch bisher gehabt. Maximal ein paar getrocknete milchflocken an der Brustwarze.

Alles gute für die Geburt 🍀

5

Hallo,

Bis zur Geburt hatte ich auch keinen Milch. Selbst wenn ich die meine Brust gequetscht habe kam nichts raus. Mit der Geburt änderte sich das Schlagartig.

Auf Grund einer Saugschwäche unserer Tochter muss ich abpumpen. Ich hatte immer mehr Milch als sie trinkt, die friere ich ein.

Also Entspann dich, das wird schon.

LG Morgain

6

Keine angst, dass sagt nichts darüber aus ob du milch hast oder nicht. Viele frauen berichten auch, dass sie während dem stillen auf der anderen brust auslaufen. Das hat aber auch nichts mit der menge zu tun. Und auch die abpumpmenge sagt nichts darpber aus wie viel milch man hat. Ich z. B. Laufe weder in der schwangerschaft, noch beim stillen aus und beim abpumpen bekomme ich maximal 30ml raus. Und trotzdem konnte ich meinen sohn voll stillen. 😊

7

Huhu.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Null Milch. Die kam dann paar Tage nach der Geburt.

Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich schon Milch. Aber im Endeffekt weil der Körper es ja schon kannte. Den richtigen milcheinschuss auch erst nach 2 Tagen nach der geburt.

Also mach dich nicht verrückt. Es wird klappen! 😊

Alles liebe dir

8

Hallo,
Ich hatte in keinen meiner beiden vorangegangenen Schwangerschaften einen Tropfen milch in der ss verloren.
~meinen ersteeeenee Sohn hab ich 13 Monate gestillt, u den kleinen 11 Monate Stille ich auch noch erfolgreich. Bin jetzt fast im 8. Monat.
Also das hat nichts zu sagen

9

Das heißt gar nichts, bei mir lief es die letzten Wochen nur so raus, aber als der kleine auf der welt war half kein 24/7 anlegen.