Wie es dem baldigen Papa sagen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Geplant war es eigentlich erst in einem halben Jahr , aber nun ist es doch schon soweit.

Mein Verlobter weiß es noch nicht. Und ich überlege ob ich es ihm bei der Traunung nett verpackt erst sage. (Falls ich es solange noch geheim halten kann).
Ich wäre dann auch in ssw12 und es wäre nicht schlimm wenn es andere mitbekommen.
Findet ihr das blöd oder eine schöne Idee? Ist natürlich Typ abhängig.
Aber er wäre dann quasi im Beisein anderer trotzdem der erste der es erfährt.
Anfangs fand ich die Idee toll. Doch so langsam hab ich das Gefühl in zu hintergehen und dann zu überrumpeln.bin jetzt in der ssw8 Auch wenn wir beide uns ein 2. Kind definitiv in nächster Zeit wünschen.

Was meint ihr?

Vorher sagen?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn du zur Trauung noch ganz frisch schwanger wärst, wäre das vielleicht eine nette Idee. Aber noch 4 Wochen geheim halten, wäre für mich ein No go. Deswegen tendiere ich dazu, es ihm zeitnah zu sagen. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Hochzeitsfeier euch beiden.

2

Sehe ich auch so. Mein Mann fände das nicht gut.

3

Hallo, eine Trauung ist schon Aufregung genug, da würde ich so eine schöne "Bombe" nicht platzen lassen. Dann lieber vorher einen schönen Tag raus suchen wo ihr beide etwas mehr Zeit habt. Dann könnt ihr diese Nachricht bis zur Trauung verdauen und euch gemeinsam freuen. Wenn du zur Trauung in der 12 SSW bist, würde ich mir lieber eine schöne Sache überlegen, wie ihr es auf der Hochzeit allen anderen erzählt.

5

So würde ich es auch machen.

Vor allen Leuten die Bombe platzen zu lassen würde ich persönlich nicht gut finden. Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass man es als unmittelbar beteiligte Person eher erfahren sollte, als alle anderen. Der Schuss könnte nach hinten los gehen.

Lieber zusammen überlegen, wie man es allen am Tag der Hochzeit verkündet.

4

Hallo!

Ich würde es ihm auf jeden Fall vorher sagen!
Ich an seiner Stelle würde mich ansonsten überrumpelt fühlen.
Und außerdem ist die Hochzeit schon ein so schönes Erlebnis, da muss die Show nicht von der Nachricht gestohlen werden! 😊

6

Guten Morgen,

wenn das 2.te Kind defintiv von Euch beiden gewünscht ist....

ich würde es ihm als Hochzeitsgeschenk machen. Z.bsp. ein tolles U-Bild in einen Bilderrahmen einpacken. Vielleicht einen Tag vor der Hochzeit noch mal zum FA um alles kontrollieren lassen inkl. einem ganz tollen Bild. Den Spaß würde ich mir erlauben.

Ich habe damals am 11.12.2016 erfahren das unser absolutes Wunschkind nach 6 Jahren endlich unterwegs war. Mein Mann hat es unterm Weihnachtsbaum erfahren #verliebt

Meinet wegen vielleicht auch noch bevor er ja sagt, falls man Angst hat, das er aufgrund der SS vielleicht nein sagt. **Spaß**

Trotzallem, wünsche ich eine ganz ganz tolle Hochzeit und entspannte Schwangerschaft.

Lg

7

2015 nicht 2016

8

Sag es deinem mann vorher aber allen anderen würde ich es an der Trauung sagen....... Z. B. Beim Hochzeitstanz ein US Bild vorne aufs kleid kleben. Oder gleich ein Spiel daraus machen und nach der Trauung sagen, dass ihr ein spannendes Rätsel vorbereitet habt und dann überall kleine Hinweise verstecken. Z. B. Eine babysocke am Buffet Tisch oder nen schnulli an der gardarobe iwie sowas und jeder der nen Hinweis findet und mit diesem zu euch kommt erfährt es, muss es aber für sich behalten. Und abends dann aufdecken.... Bestimmt irre lustig

9

Hey, das ist ja toll, dass ihr so schnell schreibt. Vielen lieben Dank!

Ich habe es mir schon fast gedacht, dass die meisten für vorher sagen sind. Ich hatte ja auch schon ein komisches Bauchgefühl bei der Sache bekommen.
Ich werde es ihm wohl vorher sagen und was schönes draus machen.

Stimmt schon, eine Hochzeit ist schon aufregend schön genug. Da muss man wirklich nicht noch so was oben drauf setzen. Höchstens vielleicht für die Gäste ;)

Es sind ja noch 4 Wochen und ich weiß eh nicht wie ich das überstehen soll nichts zu sagen. Ich bin ständig müde und kämpfe so schon mit der Hitze. Und ausruhen mit einem 1 Jährigen Kind ist auch nicht drin, außer der Mann weiß Bescheid und räumt mir ein bisschen Zeit ein. #schein

Danke für eure Meinung! Ihr habt mir weitergeholfen #danke

11

Ich würde es auf der Hochzeit so machen, jemand (vielleicht deine Trauzeugin) soll als Spiel flüsterpost machen. Dazu ca 10 freiwillige in eine Reihe aufstellen lassen und als letztes eine dir nahestehende Person (deine Mutter?) die das geflüsterte laut sagen muss. Soweit noch ganz klassisch Flüsterpost.
Aber jetzt kommt's: die vorletzte Person (die einzige die eingeweiht sein muss) ändert aber das geflüsterte ab in so was wie "das Brautpaar erwartet im März/April 2020 Nachwuchs" und sagt das dann so der Person am Ende, die es dann laut sagen muss 🤣 das Stelle ich mir witzig vor.

10

Ich würde es dem Mann gleich sagen und bei der Hochzeit könnt ihr dann die ganze Familie mit der Nachricht überraschen 😊

12

Hi.

Also ich würde es ihm schon früher sagen.
Mein Mann würde es nicht schön finden wenn ich es so lange vor ihm geheim gehalten hätte, auch wenn er sich natürlich über das Ereignis tierisch freuen würde.

Eine Hochzeit ist schon sehr aufregend und ein besonderes Ereignis, genauso wie ein Baby.

Ich würde es separat machen. Wenn du es erst an der Hochzeit machst, kann es sein, dass dein Mann mit der Freude überfordert ist. Er würde sich nicht richtig auf eines der beiden Ereignisse richtig ausgiebig freuen können. Weil er an diesem Tag zwischen Freude über die Hochzeit und der Freude übers baby hin und hergerissen wäre.

Genießt euren Hochzeitstag als alleiniges Ereignis mit Baby im Bauch. Und sag es ihm schon vorher. Kannst ihn ja trotzdem schön überraschen. Und vielleicht sagst du es ihm schon ein Weilchen vorher, damit er ein paar Tage hat die Freude zu verarbeiten und sich dann auf das nächste Ereignis zu freuen.