Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

Gibt es hier die ein oder andere dich in der Schwangerschaft eher abgenommen hat als zu genommen?
Bin jetzt in der 17.Woche und habe wieder etwas abgenommen obwohl die Übelkeit schon seid Wochen weg ist.

Habe meine Ernährung etwas umgestellt, viel Obst und Gemüse aber ich gönne mir auch mal was Süßes oder Fast Food.

So langsam nehmen unsere Würmer an Gewicht zu, sollte sich das nicht bei mir auch der Waage bemerkbar machen?

Grüße

Freya 16+3

1

Nein nicht zwangsläufig. Deine Kinder holen sich was sie brauchen und mit deinem Gewicht hat das nichts zu tun, ob die Kinder zunehmen.

2

Bin in der 16 ssw und habe auch abgenommen obwohl ich mich nur einmal morgens nach dem Aufstehen übergeben muss.
Ich esse auch sehr viel aner nehme nicht zu eher ab.
Aber bei mir liegt es wahrscheinlich daran dass ich noch stille und mein Körper soviel leisten muss.
In den vorherigen Schwangerschaften hatte ich immer gut zugenommen obwohl damals die Übelkeit und Erbrechen sehr viel war

3

Hey bin mittlerweile in der 29SSW und immer noch ein halbes Kilo vom Startgewicht zu Beginn der SS entfernt...

7

Ps. bin adipös mit 79kg auf 155cm gestartet 🙈

4

Seid froh ich hab bis zur 13 ssw 5 KG zugenommen. Und seitdem aber nichts mehr bis jetzt in der 18 ssw.

5

Das kommt jetzt auch etwas auf dein startgewicht an.... oftmals ist es so, dass sehr sehr schlanke frauen eher ein paar kilo mehr zunehmen als Frauen die schon ein klein wenig zu Übergewicht neigen.
Das entspricht ganz der Natur. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen :-)

Solange es dir gut geht ist die Zunahme nicht so wichtig. Dein FA kontrolliert dich und das Baby ja regelmäßig 👍

6

Hallo Freya, ich hab auch erst in der 24. SSW anfangen wieder zuzunehmen. Jetzt bin ich 27. SSW und 1,5 kg über Anfangsgewicht. Auch bei meinem ersten Kind hab ich kaum zugenommen. Insgesamt 7 kg und ich hab absolutes Normalgewicht. Dem Kleinen hat es nix ausgemacht und ihm geht's prächtig. Also mach dir keine Sorgen solange sich dein Baby gut entwickelt 😀
LG Anka

8

Ich bin in der 19 ssw Woche seit heute und habe bislang nur abgenommen. Dein kleines holt sich was es braucht:)