32 SSW und GBH-Verkürzung

Hi ihr,

Bin heute 31+4. Gestern hat mir mein FA gesagt, dass mein GMH bei 3,5 cm liegt (letzten Mittwoch war er noch bei >4cm). Keine Ahnung wieso der sich jetzt plötzlich innerhalb von 5 Tagen so schnell verkürzt hat!? 😲 Sie meinte 3,5 cm sei noch nicht dramatisch oder bedrohlich, aber es sollte jetzt nicht noch weniger werden. Sie will jetzt, dass ich hauptsächlich ruhe, kurz spazieren sei aber erlaubt.
Nächste Woche wird wieder kontrolliert.

Jetzt ist es genau diese Woche so heiß und ich wollte heute für 2-3 Stunden ins Freibad. Hauptsächlich um zu lesen, aber ich bin jetzt unsicher wegen ins Becken gehen...lieber kalt abduschen (und dann natürlich gleich Höschen wechseln)?

Hatte jemand von euch auch schon mal so eine GBH-Verkürzung?

Hab ja noch 8 Wochen vor mir 😕

1

Guten Morgen #winke

Wir liegen nur 2 Tage auseinander :-)

Ich persönlich finde 3.5cm auch nicht dramatisch und auch nicht bedenklich um Aktivitäten zu überdenken.

Die Messungen sind mal so und mal so, ich würde mir an dem halben Zentimeter nicht den Kopf zerbrechen.

Liebe Grüße und viel Spaß, 31+2 💙

2

Huhu! Danke für die Antwort! 🙂

Ich hatte auch mal gegoogelt, und 3,5 cm klang jetzt für unsere Woche nicht zu dramatisch. Lag vielleicht daran, dass es sich halt so schnell verkürzt hat, was mich auch wundert.

Drei Stunden im Freibad chillen ist ja aber eigentlich "ruhen" oder...😇

3

Huhu

Bei mir ist es genau gleich. In der 34. Woche, also letzte Woche, war der bei mir auch plötzlich von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Mein Arzt fand das aber überhaupt nicht bedenklich, er meinte bis 2,5 ist alles gut.