Schlimmer Heuschnupfen durch Ss???

Hallo ich habe dieses Jahr extrem Heuschnupfen, hatte ich die Jahre zuvor nicht so ausgeprägt. Kann das durch die Ss kommen?? Und kann man in der ss was dagegen einnehmen? Lg

1

Guten Morgen, ja leider kann das durch die Schwangerschaft kommen.
Ich bin seit 30 Jahren Allergiker und dieses Jahr ist es bei mir auch so extrem.
Du kannst Cetritzin nehmen jedenfalls ist es das was mir mein Gyn empfohlen hat.
Dieses Präparat wurde wohl getestet.
Wenn es wirklich doll schlimm ist nehme ich mal eine.

2

Und das lindert sofort? Kann man denn was gegen die juckenden Augen nehmen ?

3

Hallo.
Bei mir ist es dieses Jahr auch extrem schlimm. Kenne ich aus den Jahren zuvor nicht so krass.
Ich hatte anfangs cetirizin genommen, was allerdings so gar nicht geholfen hat.
In der Apotheke schaute die Dame in ein Buch extra für Schwangerschaft und Stillzeit.
Sie sagte, ich könne sich Loratadin nehmen, was mir die Jahre zuvor immer gut geholfen hat.
Zudem gibt es ein Kombipräparat aus Nasenspray und Augentropfen namens Cromo-ratiopharm. Dies darf man laut dem Buch auch nehmen.
Die Augentropfen habe ich bisher einmal genommen und das Nasenspray nehme ich je nach Bedarf wenn nichts mehr geht.
Damit komme ich zur Zeit insgesamt ganz gut klar.

Ansonsten sagen viele, dass das Heuschnupfenmittel von DHU gut sein soll. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.
Liebe Grüße und alles Gute dir 🙂

4

Bei mir ist es auch super extrem. Laut Arzt soll ich aber wenn möglich nichts nehmen! Hatte einmal eine halbe Cetirizin genommen, aber da war die Allergie schon so schlimm dass es gefühlt kaum was gebracht hat. Bei den Tabletten hilft ja oft nur eine tägliche Einnahme etwas. Ich versuche durchzuhalten und nichts zu nehmen, abends duschen, und hoffen dass es bald mal wieder regnet 😀