Bin gestern die Treppe runtergefallen (39. SSW)...

Hallo ihr,

was passiert ist steht ja schon oben...
War bei einer Bekannten 100km von zu Hause entfernt zu Besuch und zur Begrüßung hab ich mich mit meinem "Großen" (gerade 2) auf der Treppe hingelegt. Er hat furchtbar geschrien (ich hatte ihn aber nicht losgelassen) und zweimal gespuckt, sich dann aber schnell wieder ablenken lassen und war dann auch bald wieder fröhlich und normal.
Mein Mann hat sich furchtbar Sorgen um das Baby gemacht, weil meine Hose leicht nass war, aber ich glaube, das war nur Urin, weil ich davor dringend aufs Klo musste.
Es ist auch weiter nichts ausgelaufen, ich hab das Kind normal gespürt, und Blutungen gab's auch keine.
Ein Anruf beim FA bestätigte mir, dass ich bei keinen weiteren Anzeichen mir keine Sorgen machen sollte, aber beobachten. Nur mein Mann war total in Panik, aber ich glaube, inzwischen hat er sich auch beruhigt.
Ich hab nur jetzt eine blaue Hüfte, einen blauen Ellbogen und eine kleine Rippenprellung... Das Kind bewegt sich normal, der Bauch ist auch normal dick und es läuft nichts aus.

Passt auf euch auf, vor allem wenn ihr mit nassen Schuhen auf rutschigen Treppen lauft!

Gruß lostuwas (ET 19.8.2006)

1

Hallo.....

das tut mir echt leid für dich wünsche dir echt eine gute besserung! Zum Glück ist dem Baby nichts passiert!
Danke für deinen Tipp....mit den rutschigen Schuhen!

LG Fatma

2

Huhu lostuwas,

na prima! Da paßt man nu die ganze Schwangerschaft auf, damit nix passiert und dann sowas auf der Zielgeraden! Zum Glück ist nichts weiter passiert... Also paß die paar Tage noch auf dich auf!

#liebdrueck
Sandra 15+3

3

Hallole,

ich würde vorsichtshalber doch zum Doc gehn, ich bin keine von Panikmachern aber man sollte solche "kleinen" Stürze nicht unterschätzen.
Vor ein paar Wochen erging es einer jungen Frau, hier bei Urbia, genauso , aber mit traurigem Ende!!!

Lieber einmal zuviel zum Arzt wie einmal zu wenig !

Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Tanja 31ssw+4

4

Also ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und alles kontrollieren lassen. Auch wenn es per Telefon sozusagen Entwarnung gab und Du Deine Maus spürst etc.
Nicht dass die Plazenta sich vorzeitig löst oder so...
Soll keine Panikmache sein, aber Dein FA wird es sicherlich auch verstehen, wenn Du gerne mal nach dem Rechten schauen lassen möchtest.

Ich selbst hatte letzte Woche einen Autounfall, bei dem uns auch nichts passiert ist. Musste trotzdem eine Nacht zur Überwachung im KH bleiben. Sicher ist sicher...

LG gilmoregirl#blume(29.SSW)