Bäh! -oder: bei schimmelverdacht nie von unten gucken

Hallo zusammen,

Ich hab heute den vormittag geputzt und geschrubbt weil nachmittags die Familie zu Besuch war.
Beim Arbeitsplatte wischen hab ich ein Netz Zitronen (gestern gekauft) hochgehoben und pulver entdeckt. Intelligent wie ich gerade bin hab ich von unten nachschauen wollen weil alle Zitronen noch gut aussahen - bis auf eine. Der ganze schmotz ist mir ins Gesicht gerieselt und ich hab ne gute nase voll sporen eingeatmet - soviel gekotzt hab ich in meiner ganzen Schwangerschaft noch nicht 🤮🤮

Da es eine einmalige sache war geh ich davon aus dass es nichts ausgemacht hat.
Meint ihr ich bin zu sorglos?

4

Ich denke du bist nicht zu sorglos, eklig ist's trotzdem. Was du jetzt machen könntest wäre dir PS ich liebe dich oder die Todesszene aus Bambi reinzuziehen, sprich einfach ne Runde hemmungslos heulen. Das spült.

1

Oh Gott du Arme 😫 Wir hatten auch mal dasselbe Dilemma mit Orangen, einfach nur widerlich...hast du so ne Nasendusche daheim? Oder versuch einfach so nochmal die Nase mit Wasser auszuwaschen. Denke ansonsten kannst du erstmal nix machen und glaube nicht, dass es allzu schlimm ist.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (29+1)

3

Ja hab ich, gute idee!
War danach gleich duschen aber die nase hab ich nicht explizit ausgespült.

Entsorgen und putzen hat dann mein Mann zum Glück übernommen. Aber brauchen tut man sowas echt nicht. Auch nicht mit Orangen 🤢

2

Also, ich würde Mal behaupten, dass da nicht viel passiert.
Aber wenn es sich zu sehr beschäftigt, würde ich jemanden fragen, der davon eher Ahnung hat, nämlich deine (n) Gyn.
Der kann das bestimmt besser beantworten 😊

5

Ich denke ich werde mal noch die nase ausspülen und dann die tage beobachten obs im hals immer noch kratzt.
Ist schon besser geworden.

Wenn hier jetzt der große aufschrei kommt geh ich zu meiner Gyn. Nur bin ich eher die Kategorie "entspannt schwanger ". Vielleicht manchmal zu entspannt ^^

6

Es ist eklig, ja - aber sicherlich nicht gefährlich. Deinem Kind wird es also nicht schaden und die Reste werden wie jeder Schmutz (z.B. auch Staub) über die Nase abtransportiert. Ich würde mich mit einer Nasenspülung bestimmt auch wohler fühler oder so richtig heulen hilft da auch...

7

Kann die Heulmethode nur empfehlen. Hilft mir, wenn ich bei starkem Pollenflug länger draußen war die Allergene auszuspülen.