Angst vor dem nĂ€chsten US 😔

Guten Abend 🙂

Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Mein Mann kann es wahrscheinlich nicht mehr hören 🙈

Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. Bin leider mit einem super niedrigen HCG gestartet, der sich aber vorbildlich verdoppelt hat. Meine Kinderwunsch Klinik wollte dennoch vor 1,5 Wochen eine Ausschabung machen.
Zum GlĂŒck bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Das war bei 7+1.

Im US sah man eine FH mit Dottersack. Der HCG lag bei 24.000.

Mein FA sagte, dass er zufrieden sei und ich in 2 Wochen wiederkommen soll. Bis dahin soll ich mich entspannen 🙄

Aber von Entspannung kann man nicht reden.
Diese quasi tÀglichen Untersuchungen in der Kinderwunsch Klinik und deren ewiges schlecht reden, dass es keine intakte SS ist und so oder so abgehen wird, hat mich absolut verunsichert / runter gezogen.

Körperlich fĂŒhle ich mich absolut schwanger, aber mein Kopf sagt mir „stell dich auf einen Abgang ein“.. 😔

Am Donnerstag geht’s wieder zum Ultraschall und ich habe so eine wahnsinnige Angst, dass die FH weiterhin leer ist.

Ich weiß nicht, wie ich die 4 Tage aushalten soll ohne Amok zu laufen 😔

Entschuldigt mein Geweine. Ich hatte einfach mal das BedĂŒrfnis, meine Gedanken los zu werden 💭

WĂŒnsche euch einen schönen Abend ♄

1

Wenn Du Dich in der Kiwu Klinik nicht gut aufgehoben fĂŒhlst, dann geh doch nur noch zu Deinem FA. Du bist ja jetzt schwanger... Unter diesen UmstĂ€nden kann man sich ja nicht entspannen... Machen kann man, wenn es sich nicht normal entwickelt, ja eh noch nichts. Ich wĂŒrde dem Zwerg und meinem Körper Zeit geben, sollte der Kleine sich zum Gehen entscheiden könnte ich besser damit leben, wenn er sich von selber verabschiedet, als wenn es Einen Eingriff gibt nach dem ich mich stĂ€ndig frage ob nicht vielleicht doch ein lebensfĂ€hig Kind getötet wurde.... Dies ist nur meine Meinung, ich habe selbst keine persönlichen Erfahrungen mit kĂŒnstlicher Befruchtung, da ich 2x ohne Probleme schwanger geworden bin... Eine Freundin hat jedoch 8 Jahre alles probiert, ist mit der kĂŒnstlerischen Befruchtung schwanger geworden und danach hat sie eine normale SS gehabt und war mei es Wissen auch nur noch zu den ganz normalen Vorsorge Terminen... Ich drĂŒck dir die Daumen und wĂŒnsche dir alles Gute!!

6

Die Klinik ist auch fĂŒr mich Geschichte. Zur Zeit bin ich nur noch bei meinem FA in Behandlung. Und sollte es nichts werden, werden wir die weitere Behandlung bei einer anderen Klinik durchfĂŒhren lassen.
Beim letzten US wurde ich mit dem AufklĂ€rungsbogen fĂŒr die Ausschabung begrĂŒĂŸt - sowas muss man sich mal vorstellen 😡
Genau, wenn der Wurm gehen möchte / muss, dann weil es so ist. Eine Ausschabung kommt auch nicht in frage !!
Vielen Dank fĂŒrs Daumen drĂŒcken 😊

2

Hey...
Mir ging es nach einer verhaltenen MA genauso....

Mein Tipp...melde dich hier ab, bis dein Termin fĂŒr den US war...und google nix :-)

7

Ja das ist ein sehr guter Tipp !! Dieses Googlen macht einen völlig irre 🙈

3

Die Angst vor dem US kann ich absolut nachvollziehen. Man macht sich aufs Schlimmste gefasst und hofft dennoch das Beste. Du kannst dich nur gesund ernĂ€hren und das Beste fĂŒr das Baby geben. Alles andere hast du leider nicht in der Hand. Man kann einfach nichts tun und das hat mich auch wahnsinnig gemacht. Aber hey, vielleicht ist ja alles gut! Arbeite dich Schritt fĂŒr Schritt voran: Positiver Test, FruchthĂŒlle, Dottersack. Das sind doch schon mal die ersten Meilensteine. Ich drĂŒck dir so fest ich kann die Daumen, dass du bei deinem Termin dann endlich den Embryo mit Herzschlag sehen darfst. Bis dahin, versuche dich abzulenken. Such dir irgendeine Aufgabe, stĂŒrz dich in die Arbeit oder in dein Hobby. Du schaffst das!

8

Da hast du recht - wir haben eigentlich schon einiges geschafft 😊
Bin ganz froh, dass das Wochenende morgen vorbei ist und ich mich wieder auf der Arbeit ablenken kann 🙈

4

Liebe Wuermche,

es tut mir sehr leid, dass Du so lange in
Unsicherheit und Angst leben musst.
Ich finde es sehr schade, dass Deine Kiwu
so negativ zu Deiner Schwangerschaft
angestellt ist. Ich habe in diese Materie keine Erfahrung, aber habe schon oft gelesen, dass manche KrĂŒmmeln lĂ€nger gebraucht haben um sich auf den Ultraschall
zu zeigen. Frauen die auf normalen Weg
schwanger geworden sind, bekommen oft erst in der 8 ssw den 1. Ultraschall Termin,
um genau diesen Stress den Du gerade durch machst zu verhindern. Hcg Verdoppelung ist super und daran wĂŒrde ich auf Deine Stelle bis Donnerstag halten.
Die Warterei ist richtig blöd, ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich habe selbst morgen den 2. Ultraschall und drehe total durch... Ich wĂŒnsche Dir von ganzem Herzen alles Gute! Halte durch!

9

Ich wĂŒnschte mir auch, wir wĂ€ren auf normalem Wege schwanger geworden. Dann wĂ€ren mir die 7 Untersuchungen in den letzten 3 Wochen erspart geblieben und ich wĂ€re einfach eine schwangere, glĂŒckliche Frau đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

WĂŒnsche dir fĂŒr deinen US morgen alles gute 😊

5

Du brauchst dich nicht fĂŒr deine Angst zu entschuldigen.
Das ist echt schlecht von deiner Kinderwunschklinik. Ich selbst hab zu dem Thema keine Erfahrung, kann dir aber von einer Kollegin berichten, bei der es Àhnlich war. Es war auch dottersack zu sehen, aber der Arzt meinte, das wird nichts.
Sie hat drauf bestanden noch zu warten bis zur Ausschabung, beim nĂ€chsten Ultraschall schlug das Herzchen. Auch da sagte ihr Arzt noch, das Kind wĂŒrde sich nicht richtig entwickeln und riet ihr zur Ausschabung.

Sie beharrte darauf zu warten.

Ihr angeblich nicht lebensfÀhiges Kind ist heute 10 Jahre alt und Kern gesund.

Also vertraue deinem Frauenarzt, warte den nĂ€chsten US Termin ab und glaube an deine StĂ€rke und die StĂ€rke deines Kindes 🍀🍀🍀

Berichte bitte weiterhin 🍀🍀🍀

Ich wĂŒnsche dir alles erdenklich gute

11

Mein FA sagte, dass es leider immer hĂ€ufiger so ist, dass Ärzte viel zu schnell eine Ausschabung machen wollen. Aber gerade von einer Kinderwunsch Klinik hatte ich mir mehr EinfĂŒhlungsvermögen erhofft đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Wir machen so schon viel zu viel durch, bis wir endlich mal einen positiven Test in der Hand halten können.
Und wie man an deiner Kollegin sieht, gibt es immer wieder kleine Wunder 😊

Vielen vielen Dank đŸ„° Gern Berichte ich am Donnerstag wieder 😊

10

Warum gehst du noch in die KiWu? Wenn sie dir nicht gut tut. Ich wĂŒrde nur mehr zu dem Arzt gehen zu dem ich Vertrauen habe und der mich so nimmt wie ich bin, eben auch mit einer nicht so perfekt aussehenden Schwangerschaft

12

Seit dem letzten Besuch (wo sie die Ausschabung machen wollten) war ich nicht mehr da und ich werde auch nicht mehr hingehen. Sollten wir weitere Behandlungen benötigen, werden wir in eine andere Klinik gehen.

14

Sehr gut. Manchmal muss man sich selbst schĂŒtzen, damit alles gut wird.

13

FĂŒhl dich mal gedrĂŒckt. #liebdrueck Diese Ungewissheit ist furchtbar.

Gibt nicht auf, noch ist nichts verloren. #herzlich #klee

15

Erstmal fĂŒhl Dich ganz doll gedrĂŒckt. Ich wĂŒnsche Dir, dass alles gut ausgeht fĂŒr Dich. 🍀🐞
Du warst/bist ja wie ich auch im Kiwu-Forum unterwegs. Kleiner Tipp: schau oder versuch es mal im Forum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" - da sind viele Schwangere nach Kiwu-Behandlung. Es ist ja doch etwas anderes und da hat jede viel VerstĂ€ndnis fĂŒr Deine besondere Situation und was Du gerade durch machst.
LG susisorglos9 mit đŸ» (19+2)

16

Hallo meine liebe,
Wie geht es dir? Morgen Ist es soweit oder? Dein nÀchster Ultraschall beim Frauenarzt?
WÀre schön von dir zu hören.
Ich wĂŒnsche dir alles gute und immer positiv denken đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€â˜€ïžđŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€