Wie soll der Ausfluss in der Schwangerschaft normal sein ?

Erst mal sorry für den ekligen Ausdruck „ Ausfluss „. Ich hatte vor zwei Wochen eine bakterielle Infektion die im Krankenhaus aus Zufall festgestellt worden ist, ich sollte Vagiflor nehmen. Gesagt , getan. Nun habe ich schleimigen leicht gelblichen Ausfluss bemerkt. Da ich die bakterielle Infektion nicht selbst bemerkt habe , frage ich mich wie der „ Ausfluss“ denn normal aussehen sollte ? Kennt sich da jemand aus. Habe morgen sowieso Facharzt Termin . Freu mich über eure Meinungen 🙂

1

Ich glaube einen normalen Ausfluss gibt es in der SS nicht. Ich hatte schon sämtliche Formen und Farben, meist recht viel und gelblich. Als ich mal einen Pilz hatte, war er zB krümelig. Hatte aber auch schon eine Vaginose, die ich nicht bemerkt habe. 🤷

2

Bei mir war es auch eine Vaginose und krümeliger Ausfluss sagte die Ärztin. 🤷🏻‍♀️ dann lass ich das morgen mal abklären. Vielen Dank das du deine Erfahrung mit mir teilst 🙂

4

Meine FA hat mir, da ich nie das typische Jucken, Brennen oder gar Schmerzen hatte empfohlen, alle 3-4 Tage vorsorglich VagiC zu nehmen. Seitdem hatte ich nichts mehr und auch der Ausfluss ist wieder weniger geworden. Vielleicht auch eine Option. Pilze und Infektionen lieben leider Schwangerschaften und wen man sehr anfällig ist, scheint das Vorbeugen zu helfen.

3

Ich hab zb. nicht mehr Ausfluss als vor der ss. Mein Arzt hat gemeint das es bei manchen richtig rausfließt. Also ich denke das ist ganz unterschiedlich.

5

Hallo,

Bei mir war bis vor ein paar Tagen eiweißartig, dehnbarer Ausfluss, fast wie an den fruchtbaren Tagen...

6

Ich hatte bis auf die letzten zwei, drei Wochen der Schwangerschaft gar keinen Ausfluss. Zum Ende hin kam dann ein wenig durchsichtiger, wässriger.