Verzweifelt, da immer wieder Blutungen

Hallo ihr Lieben. Ich habe mich neu hier angemeldet. Ich bin mittlerweile 25 + 3 und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Blutungen. Mal ein paar Tage hintereinander, mal 2 bis 3 Wochen gar nicht. Im Moment aber wieder häufiger, war letzte Woche 4 Tage im KH. Nie kann etwas gefunden werden, es heißt immer nur sehr empfindlicher Muttermund. So langsam bin ich echt verzweifelt, da selbst durch reines Liegen wieder Blutungen auftreten. Ist es jemandem vielleicht ähnlich ergangen?

1

Ganz vergessen, ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich habe ein sehr aktives Baby im Bauch, was mir regelmäßig Tritte in Richtung Muttermund verpasst.

2

Das Problem mit den Blutungen und dem empfindlichen Muttermund habe ich ebenfalls. Das nennt sich ektopie. Ist anscheinend nichts schlimmes. Kann halt gehäuft zu Blutungen kommen. Ich hatte es ganz schlimm von der 9 SSW bis zur 12/13 glaube ich. Allerdings hatte ich irgendwann nicht nur Blutungen sondern auch Koagel. Ich denke mal ich hatte dazu ein super kleines Hämatom was man im US nicht gesehen hatte. War offiziell nur 1 Woche krank geschrieben von der Ärztin und danach musste ich gefühlt betteln. „Ist ja nichts schlimmes“. Versuch einfach ruhig zu bleiben. Habe jetzt auch immer wieder „gelblichen“ Ausfluss was bei mir wieder eine leichte SB ist, aber das ist nicht weiter schlimm finde ich. Das habe ich vorallem wenn meine Gebärmutter wächst oder sie viel „krampft“. Und da du ja demnächst Übungswehen haben müsstest. Ist das ja nicht verwunderlich.

3

Ich bekomme auch immer zu hören, ich solle entspannen und meine Schwangerschaft genießen, da sie nichts finden. Leichter gesagt, als getan. Immer wenn ich denke, es hat endlich aufgehört, geht es wieder los. Immerhin habe ich seit dieser Woche endgültig ein BV bekommen. Aber entspannen kann ich trotzdem nicht, solange es wieder losgeht. Wenn es nicht blutet, habe ich auch gelblichen Ausfluss. Aber Abstrich im Krankenhaus war ok.
Vielen Dank für deine Antwort und dir alles Gute weiterhin.

4

Naja klar macht man sich enorme sorgen. Ich weis ja auch nicht wie stark deine Blutungen sind oder ob es eher SB sind. Ich hatte auch immer mal wieder rotes dabei also frisches Blut. Aber mein Mann und ich hatten gesagt solange es nicht mehr wird oder sich groß verändert versuchen wir es hinzunehmen. Denn alles andere starke Blutung oder schmerzen das bekommt man ja zum Glück mit und kann jederzeit Gottseidank Richtung Notaufnahme fahren. Ich drücke dir einfach die Daumen das es bald aufhört und schicke dir ein wenig Gelassenheit rüber 😘💕 wie gesagt ich kann dich zu 100% verstehen ist echt hart jedes Mal, aber man kann sich dran „gewöhnen“. Ich zb wusste einfach das es meiner kleinen gut geht. Das habe ich ganz tief im inneren das Gefühl und darauf höre ich.

weiteren Kommentar laden