Stützgürtel

Hallo,
Ich habe meine 6 Schwangerschaft und bin in der 31 ssw, ich überlege mir einen Stützgürtel zu kaufen da ich oft schmerzen habe und hoffe dadurch etwas Entlastung, hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw welcher gut ist?
Sonnige grüße

1

Hallo.

Ich habe mir von meinem Frauenarzt einen Symphysengurt verschreiben lassen.
War ein Tipp meiner Schwägerin, die arbeitet im Sanitätshaus und hat mir den Gurt dann auch besorgt.
Da musste ich nichts bezahlen, wurde von der Krankenkasse übernommen.
Liebe Grüße

2

Erfahrung habe ich bisher keine, aber ich will diese Woche bei unserer Physiotherapeutin um einen Versuch mit Kinesiotape bitten. Machen auch manche Hebis und soll ganz gut helfen. So lange es keine Risiko-SS mit Problemen ist, spricht da nichts dagegen. Irgendwo hatte ich auch mal eine ordentliche Quelle von Physios, die finde ich aber leider nicht mehr.

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/tapen-in-der-schwangerschaft-das-muessen-sie-wissen_109017%3flayout=amp

3

Hallo, meine Hebamme hat mir den Bauchgurt von Herzmutter empfohlen, da ich starke Schmerzen im Schambeinbereich habe und nachts nicht mehr schlafen kann (bin in der 30.SSW) habe ihn jetzt seit drei Tagen und ich finde, er hilft gut.
Viele Grüße!

4

Ich verkaufe meinen gebrauchten aktuell, falls du Interesse hast.

Ist der Lombamum von Thuasne. Goldwert das Teil!!! 👍🏼

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 32+6 im Bauch #verliebt

5

Ich empfehle dir aufjeden fall eine zuzulegen wird von Krankenkasse übernommen muss du nichts bezahlen sprich mit deine FA du kriegst ein retzept dann.....

6

Ich habe mir jetzt den von Herzmutter bestellt, werde aber meine Frauenärztin auch nochmal fragen
Lg