Kliniktasche packen 36ssw🤰🏻🏩💖

Hey liebe bald mamis🤰🏻
Wann werdet ihr eure Klinik Tasche packen?
Ich hatte einen 3 tägigen Klinik Aufenthalt wegen zu viel Wasser in den Beinen + extremen Eisenmangel. Daher hab ich in meine Kliniktasche schon meinen Kulturbeutel reingetan!
Was ich in meinem Kulturbeutel habe ist :-)
1 Zahnbürste + 1 kleine Zahnpasta
1 Haarbürste
1 Mini Deo
1 Lippenbalsam
1 Packung Sagrotan Hygenie Feuchttücher ICH LIEBE DIESE!! Vorallem fürs Krankenhaus :-)
1 Handcreme von Victorias Secret
1 kleines Bodyspray von Victorias Secret
1 Haarshampoo
Das ist soweit alles.

Was ich noch einpacken werde sind 2 Handtücher 2/3 Jogginshose 1 kurze und 2 lange und 1 Langes Nachthemd und Hausschuhe + 2/3 Tshirts.
Möchte so ca. 4 Tage im KH bleiben.
Werde eine normale Geburt haben wann alles gut geht🤰🏻

35ssw + 5tage👶🏽💐

6

Wie dir schon mal in deinem anderen Beitrag empfohlen wurde, würde ich auf die diverse Sprays mit künstlichen Düften verzichten. Kann mir nicht vorstellen, dass die frisch geborene Babys mögen (auch wenn es von Victoria‘s Secret ist 😉).

1

Ich werd meine gar nicht packen 🤷‍♀️
Man brauch ja die Sachen doch irgendwie noch !
Mein Mann kann auch super Sache. Packen ... er ist ja nicht auf den Kopf gefallen 😅 und selten hat man es so eilig, dass man nicht noch mal eben paar Sachen zusammen suchen kann 🤷‍♀️

2

Das Problem ist wann ich mein Mann den Auftrag gebe was mir zu bringen bzw die Tasche zu packen ist nix davon drinnen was ich brauche fürs Krankenhaus😂😂😂 ja bis jetzt hab ich nur mein Kulturbeutel drinnen☺️ Mein ET ist 23 Juli werde meine Tasche so um den 1 Juli Packen denke das langt☺️ Ich habe schon wehen gehabt deswegen hat die Ärztin im KH gesagt ich soll strickte Bettruhe haben :-/

3

Es kommt darauf an, wie es abläuft. Bei mir ist die Fruchtblase hier zu Hause geplatzt und da war ich froh, nicht noch packen zu müssen. Da reichte es dann, ein paar Handtücher im Auto unter zu legen und los zu fahren.

weitere Kommentare laden
7

Ich werde sie erst wieder unter wehen packen oder meinen Mann packen lassen.
Werd sie nur bereitlegen, brauch den großteil ja noch.

Einpacken werd ich: wechselklamotten, Handtuch, zahnputzzeug, duschzeug, ladekabel und Hausschuhe

8

Ist mein erstes Kind, daher wann die wehen kommen hab ich was anderes im Kopf als noch meine Tasche zu packen:-)

11

Hab ich beim ersten auch so gemacht 😊
Hatte keine Lust schon vorher zu packen 😂

9

Darf ich mal fragen was in Deutschland in einem Krankenhaus gemacht wird wenn man Wassereinlagerungen und Eisenmangel hat? Wenn man sogar stationär liegen muss?

12

Du bekommst bei wassereinlagen Kompressions strümpfe an für die Beine. Die sind ganz eng.
und für den Eisenmangel bekommst du übers Blut also an so nem tropf angehängt. hat bei mir ca. 30 Minuten mit dem Eisen gedauert. War da aber auch stationiär da. Ca 3 Tage

10

Vergisst eure Geburtsurkunden nicht, bei uns im KH kann man sie da beantragen 😁

13

Ich nehme nur meine mit.. weil mein Mann kommt nicht aus Deutschland und bekommt derzeit seine Papiere von der Stelle wo verantwortlich ist nicht..