12 SSW

Habe 2 Fragen an euch die erste:

Bin heute 11+5 also 12 Woche

Heißt das jetzt das ich die kritische Phase überstanden habe? Oder dauert es noch eine Woche?

Die zweite:

Habe seit ein paar Tagen wieder stärkere Unterleibsschmerzen wie als wenn jeden Moment die Menstruation einsetzt...zudem auch extreme Rückenschmerzen ist das denn normal? Nehme schon Magnesium ein 150 mg morgens und 150 mg abends..


Habe erst in einer Woche den nächsten Arzttermin dieses warten macht mich verrückt

1

Hallöchen, das ist ganz Normal ich hatte das auch, und kann anhalten bis zu 16. Woche so war das bei mir auch... Glückwunsch 🎈🎈🎈

2

Du kannst ruhig mehr Magnesium nehmen...

Für mich war die 12SSW erst ab Beginn der 13SSW rum...

Hatte davor aber auch bei 11+3 die Diagnose verhaltene MA...

3

Hallo,
das Risiko sinkt rein statistisch mit jeder Woche etwas mehr. Also nicht bespielsweise bei 11+6 noch 30 % und ab 12+0 plötzlich 1,5 % sondern es ist in der 10. oder 11. Woche schon viel niedriger als in der 6. oder 7. Woche (Statistiken dazu kann man googeln - wenn man das denn wirklich möchte ;-) )

Absolute Garantie hat man leider nie, es kann leider auch in der 16. oder 23. SSW oder noch später zu einer Fehlgeburt kommen.
Aber bei 11+5 kannst du schon mal leise aufatmen!

LG und eine schöne Schwangerschaft #klee

4

Das Risiko ist bei dir heute bei etwa 1,8% und heute in einer Woche bei 1,4%, macht also keinen großen Unterschied, welche Woche man da nimmt und am Ende sind es eh alles nur Statistiken. Aus dem Gröbsten bist du raus, aber passieren kann leider immer etwas.

Die beschriebenen Beschwerden haben viele, du kannst bedenkenlos mal versuchen, das Magnesium hochzuschrauben.