Sehr kurzer Abstand zwischen SS - noch jemand, und wie gehts Euch?

Hallo,

habe gerade erst positiv getestet, bin aber total durch den Wind. Habe schon zwei Kinder, 10 Jahre und 4.5 Monate, und diese Schwangerschaft war so eigentlich nicht geplant... nach der letzten SS hatte ich wegen verschiedener Beschwerden eine Hormonuntersuchung, und mein FSH Wert war so hoch, dass mir gesagt wurde, ich sei schon quasi in den Wechseljahren - schockschwerenot, das hatte ich nicht erwartet, war da aber vielleicht etwas naiv, bin ja immerhin schon 40 Jahre alt. Eigentlich war mit Kind Nr2 die Familienplanung aber eh abgeschlossen, und wenn wir je noch ein weiteres in Betracht gezogen haetten, dann allerfruehestens nach dem ersten Geburtstag von Kind Nr 2... langer Rede kurzer Sinn - obwohl laut Arzt eine natuerliche Schwangerschaft mit DEN Hormonwerten unmoeglich ist, bin ich schwanger! Und der Kleine ist gerade mal 4 1/2 Monate alt - Nummer 3 kaeme kurz nach seinem ersten Geburtstag, und jetzt geht mir doch der Hintern auf Grundeis! EIN so kleines Kind ist schon anstrengend - aber ZWEI UNTER ZWEI? Zwei, die gleichzeitig trotzen und nicht schlafen etc etc? Mir ist ganz schlecht, und meinem Mann habe ich es auch noch nicht gesagt, er sagte kuerzlich erst noch, macht nichts dass ich schon in die Wechseljahre komme, ein drittes waere eh zu viel.....

Ist hier noch jemand mit so kurzem Abstand wieder schwanger? Wie geht ihr damit um?

Lg
CarrotcakewithCream

1

Ich wurde auch zackig nach der Geburt von Baby 1 wieder schwanger, ET ist 1 Tag nach dem 1. Geburtstag von meinem Kleinen.
Nun, für mich war es ein mega Schock, mein Mann hingegen freut sich extrem, ja, LOL, er ist ja auch den ganzen Tag nicht da. Unterstützung habe ich sonst keine, da die Familien weit weg wohnen. Ich stelle es mir allerdings sehr gruselig und anstrengend vor, vermutlich gibt’s den ganzen Tag Geschrei 😬 da ich aber gegen Abtreibung bin, werde ich das Baby bekommen, mein Motto ist „wenn man zu blöd zum Verhüten ist, muss man auch die Konsequenzen tragen“.
Mittlerweile ist Baby 1 8,5 Monate und ich in der 25. Woche schwanger. Es ist jetzt schon sehr anstrengend alles und ich kann nicht mehr so viel mit Baby 1 machen wie ich gern möchte, das tut mir extrem leid für meinen kleinen Schatz ☹️

Also, Fazit: anstrengend, aber sicher machbar.

Lg
Lunamietze mit Prinz an der Hand, 8,5 Monate und Prinzessin inside SSW 24+1

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich hab es sogar zwei mal hinter mir. Die großen sind 13 Monate auseinander und dann 14 Monate (war so schnell eigentlich nicht geplant) 😅 ich hatte also 3 Kids unter 3 zu Hause und hab’s überstanden. Man wächst mit seinen Aufgaben. Sicherlich gibt es auch Momente, die total stressig sind und man an seine Grenzen kommt. Aber ich glaub das hat man bei allen Altersabständen... du schaffst das und dein Mann wird sich, nach anfänglichen Schock, bestimmt auch freuen

3

Unser Abstand ist jetzt nicht so krass wie bei dir aber ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger und unsere kleine ist erst 19 Monate. Also 3 Kinder unter 2 Jahre haben wir bald 😀 ich war am Anfang auch geschockt, als die Ärztin meinte es wären Zwillinge und das hat auch 4-5 Monate gedauert bis meine "Panik" weg war und jetzt freue ich mich einfach. Natürlich macje ich mir auch noch Gedanken wie das alles wird. Mein Mann ist Soldat und nur am Wochende zu Hause und meine Familie wohnt weit weg aber irgendwie bekomme ich das hin.

Und du wirst das auch schaffen🍀🍀

4

Hallo
Meine Jungs sind gerade 1 Woche, 2 Jahre und 3 Jahre alt.
Hatten neben den ersten beiden SS viel Arbeit wegen Baustellen. Du schaffst das- ich habe mir eine Putzfrau genommen, die ist jeden euro wert. Wenn sie krank sind oder die Nächte schlecht, klar ist das stark. Aber man wächst und die positiven Dinge überwiegen. Ich möchte die Zeit bewusst genießen, nicht dass ich das vor lauter sorgen übersehe- so gut es geht.

Alles Liebe und viel Segen!

5

Erstmal tief durchatmen und die Nachricht sacken lassen 😉

Mir ging es letztes Jahr im Juli sehr ähnlich. Kind Nr. 3 war gut zweieinhalb, Kind Nr. 4 acht Monate und der Schwangerschaftstest positiv ... Wir haben zwar ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen, das sich unser Kleines dann aber so schnell auf den Weg zu uns macht war dann doch überraschend 😉

Unser Baby ist mittlerweile 3 Monate, und es ist wunderbar so wie es ist! Er hat uns alle von der ersten Sekunde an verzaubert 💕

Es ist schon ganz schön anstrengend mit den Kleinen. Aber mit guter Organisation, Ausdauer und viel Humor auch gut zu wuppen 😉

Du bzw. ihr habt noch ganz viel Zeit um euch an den Gedanken zu gewöhnen, einen Platz für das Kleine in eurer Familie zu schaffen, den Alltag neu zu organisieren.
Die Vorfreude auf euer Einschleicherchen kommt bestimmt ganz bald 😊

Alles alles Gute!

6

Hi,

Mir ging es genau so :) mein kleiner kam in Dezember 18 auf die Welt und bin aktuell in der 13 ssw et ist der gleiche und wir warten hat unsern zweiten Wunder in Dezember 19 😂❤️ Irgendwie habe ich genau so schiss aber freue mich dennoch und denke einfach positiv. irgendwie schaffen wir es schon ❤️