10 ssw und plötzlich Unterleib ziehen ?

Hallo ihr lieben ich bin heute 9+5 und habe seit gut zwei Tagen Unterleib ziehen dass bis hinten in den unteren Rücken zieht.
Da ich damals einen frühen Abgang in der 5.woche hatte und diese ss noch kaum Unterleib ziehen hatte irritiert dies mich ein wenig .
War das bei euch auch so?

Sonnigen Sonntag euch noch ☀️

1

Das werden die Mutterbänder sein und daher kein Grund zur Beunruhigung.
Bei einem setzen die früher merkbar ein, beim anderen später.

2

Ich habe das auch seit ca der 10.SSW. Bei mir sind es die Mutterbänder. Die können ganz schön fies ziehen. Bei mir ziehen sie aber eher zur Seite als zum Rücken. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du es ärztlich abklären lassen. Wir können alle nur vermuten und von uns berichten.

3

Ich hatte es ebenso und wirklich große Angst weil ich solche Schmerzen hatte als würde die Periode jeden Moment kommen.Von Woche 12-20 hatte ich bisher die meisten Schmerzen..ich mein das Kind wächst ja nun auch rasend schnell und ist dann kein Krümel mehr sondern schon ein großer Keks 😂 Solange du nicht blutest sei entspannt und denk positiv.Angst ist nur Nervengift.Ich weiß es ist schwierig ..Angst hat man immer..immer wenn ich solche Angst Momente habe,sage ich mir,es wird alles gut.
Lg Sissy 27.Ssw mit Prinzessin im Bauch 💜

4

Das ist normal. Ich bin in der 20. SSW und das hat man die gesamte Schwangerschaft immer mal wieder. Da wächst einfach etwas!